Frage von Chibivivi, 30

Welche Möglichkeiten habe ich, einen Schulabschluss zu bekommen oder einer Ausbildung zu machen?

Hallo, ich bin 16 und habe die 9. Klasse zweimal angefangen, jedoch nie abgeschlossen (nicht einmal Halbjahr). Jetzt brauche ich irgendwie einen Abschluss oder sowas. Leider ist da noch ein weiteres Problem, ich bin psychisch nicht so stabil, aber normale Anforderungen erfülle ich locker.

Zu allem muss man hinzufügen, dass ich nicht allein daran schuld bin, wie es jetzt steht. Das ist meine Vergangenheit und die "Menschen" die darin vorkamen.

Ich hoffe einer hat vielleicht einen Lösungsvorschlag.

Vielen Dank

Stralsund,7.März'2016

Antwort
von Hogapage, Business, 8

Es ist schwierig jemandem die Jobwahl nahe zu legen. Leider etwas unterbezahlt aber große Chancen auf spätere Selbstständigkeit bietet dir die Hotel/Gastronomiebranche.

Gerade Kreativität und Eigenständigkeit aber auch Fleiß und
Arbeitseinsatz sind gefragt. Wäre das was für dich?

Es ist auch ein Jobumfeld, bei dem es dir nie langweilig wird wie beispielsweise in einem Büro- oder Alltagsjob. 99% aus der Gastro bereuhen definitiv nicht ihre Berufswahl und würden es jederzeit wieder tun.

kannst ja mal informieren. wir haben auch ein paar ausbildungsstellen im angebot. mal auf hogapage.de suchen vielleicht ist was dabei. alternativ über Berufsvorbereitungskurse oder Arbeitsagenturprogramme anfragen.

VG André

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten