Pestopappa am 24.06.2008 um 20:59 Uhr
Für eine Bekannte nachgefragt... Welches Ehrenamt, außer das in einer Frauenberatungsstelle oder jene, für die man eine Berufsausbildung oder gar Studium benötigt wäre noch möglich? Es sollte eine Beschäftigung für eine verfrüht Berentete sein. Meinen Dank im Voraus fürs Mitdenken ;oo))

Die Tafeln benötigen immer Ehrenamtliche http://www.tafel.de

In der lokalen Jugend- oder Altenarbeit, bei DRK oder DLRG, in der Kirchengemeinde, Telefonseelsorge, Diakonie, Caritas, Unicef usw. und auch Stiftungen freuen sich über Unterstützung.
Pestopappa am 24. Juni 2008 21:12 Hab Dank.

tierschutzverein....die brauchen immer helfende hände!!!
Pestopappa am 24. Juni 2008 21:15 Tiere sind nichts für sie... Hat seine Gründe.. Trotzdem Dank.

Helfer im Stadtarchiv - sehr vertrauensvoller Posten, wer das macht, erfährt viel über die Geschichte seines Wohnortes.
oder
in einem Verein, der sich um Bedürftige, Kinder oder Kulturgut bemüht
oder sie soll sich ein Hobby suchen.
Pestopappa am 24. Juni 2008 21:12 Danke.

Da würde ich mal bei den diversen karitativen Institutionen und sozialen Einrichtungen nachfragen, wo evtl. Hilfe benötigt wird. (Caritas, Rotes Kreuz, Altenheim). Dann gibt es die grünen Damen im Krankenhaus, die die Patienten besuchen und Gesellschaft + Hilfe anbieten. Es gibt Lese-Omas in Kindergärten, die den Kleinen Geschichten erzählen oder Märchen vorlesen. Es gibt Besuchsdienste, wo man nicht-mobilen Menschen ein Stündchen Gesellschaft leistet. Manche Vereine benötigen Hilfe. usw usw.
Pestopappa am 24. Juni 2008 21:11 Danke.
Schöffin - schnell bewerben, wenn Interesse
Pestopappa am 24. Juni 2008 21:03 DAS wäre noch was geniales...stimmt ! ;o)))))
DerTroll am 24. Juni 2008 21:14 wenn das nicht schon zu spät ist. Ich glaube, die Gemeinden haben schon die Vorschlagslisten abgeschickt.
Pestopappa am 27. Juni 2008 22:03 ok
Schau mal hier: http://www.ehrenamtsportal.de/
Pestopappa am 27. Juni 2008 22:04 Teste ich sehr gerne. Danke.
Es besteht die moeglichkeit Im Altenheim zum beispiel ei Ehrenamt zu übernehmen.
Pestopappa am 27. Juni 2008 22:04 Danke
Danke.