gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Möglichkeiten, die KFZ-Versicherung vorzeitig zu kündigen.

gefragt von Thomas745 am 06.04.2009 um 21:44 Uhr

Welche Möglichkeiten gibt es, die KFZ-Versicherung vorzeitig zu kündigen, wenn die einen übers Ohr hauen will? Reicht es, das Auto einfach abzumelden (aber nicht verkaufen), sich eine neue Versicherung suchen und das Auto gleich wieder anmelden? Ist das allgemein möglich oder hängt das von den Vertragsbedingungen einer Versicherung ab? Wenn man das Auto verkauft, sollte es, glaube ich, grundsätzlich kein Problem sein oder? Allerdings will ich das Verkaufen nach Möglichkeit umgehen.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (21654)
kfz-versicherung (252)