Frage von kuerzlich, 69

Möglichkeiten die Belastung der Umwelt durch fossile Energieträger verringern?

Ich habe eine Hausaufgabe in Chemie bekommen nun finde ich leider nix, was diese Frage beantworten könnte. Und ja wir sollen das Internet zu Hilfe nehmen.

Die Frage lautet:

"Gib Möglichkeiten an, wie die Belastung der Umwelt durch fossile Energieträger ( Erdöl, Erdgas, Steinkohle ) verringert werden kann.

Wenn ihr die Antwort habt schreibt es bitte als Stichpunkte untereinander und keinen riesigen Text.

Schon mal Danke für eure Hilfe <3

Antwort
von Maimaier, 39

CO2 verschmutzt ja nicht die Umwelt. Es soll eingespart werden, damit die Maschinen länger laufen.

Umweltverschmutzung bei Fracking. Tankerunglück. Saurer Regen.

Kommentar von kuerzlich ,

Das heißt, was soll ich da jetzt hinschreiben. Ich kann Chemie gar nicht...

Antwort
von MxMustermann, 42

Durch sparsame/effiziente Motoren und Kraftwerke. Durch die Filterung der Abgase.

Antwort
von charlynickel, 30

Brennstoffzelle, CO2-Hydrierung, Wind-, Sonnenenergie, Wärmekraftkopplung, Passivenergiehäuser, Biogas aus Ab-Fällen und -Wasser, Wärmedämmung, Erdwärme, LED-Lampen, Energiesparen, reparierbare und langlebige Produkte und und und

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community