Möglichkeiten der Wandgestaltung in Steinoptik in Mietwohnung

3 Antworten

Mit Verblendern kenn ich mich nicht aus, aber wir haben das bei einer Freundin mit Styropor gemacht: feinporiges Styropor nehmen, "Steine" zurechtschnitzen, bemalen und auf die mörtelgrau gestrichene Rauhfasertapete kleben, die kannst hinterher einfach entfernen und eine neue Rolle Tapete drüber kleben ... und fertig! Dafür braucht´s dann auch keinen Wahnsinnskleber und es wiegt nicht soviel, dass es wieder runterkommt (beim falschen Untergrund oder so)

In der Mietwohnung kannst du Gipsplatten an die Wand schrauben und diese dann Verblenden mit dem was dein Herz begehrt. Und bei Auszug die Gipsplatten mit allem was dran ist wieder entfernen. Die paar Bohrlöcher sind schnell zugespachtelt und der Original zustand wieder hergestellt.

Ich trage mich auch mit so einer Wandgestaltung. Da ich auch zur Miete wohne, hab ich mir überlegt, diese Steine auf eine Platte aufzubringen, die ich dann an die Wand hänge. Ich muss nur noch im Baumarkt fragen, was sich dafür eignet.