Frage von keinplan939, 33

Möglichkeit zur Internetbeschränkung Smartphone gesucht?

Gibt es eine App, mit der ich meinem eigenen handy die Internetnutzung beschränken kann? Sinn davon soll es sein, dass mir nicht aufgrund der "Datenautomatik" mehr Geld abgerechnet wird. Also wenn ich z.B. einen Vertrag mit 1gb Internet im Monat habe, und ich nach den 1000 verbrauchten mb noch weiter im Internet bin, werden mir für 2€ automatisch 100mb dazugebucht.

Kann ich mit einer app oder einer anderen Möglichkeit einstellen, dass mein handy im monat nur 990 (oder an einem tag zb. 33mb) mb verbrauchen kann und danach blockiert die app die verbindung? gibt es so etwas?

Antwort
von chokdee, 23

Mein Android kann das ohne zusätzlich App.

Kommentar von keinplan939 ,

welche version hast du denn und wie?

Ich hab ein Honor 6 mit Android 5.1.1

Kommentar von chokdee ,

Einstellungen -> Datennutzung -> Mobildatenbegrenzung festlegen

Kommentar von keinplan939 ,

Geht bei mir nicht :(

Es gibt unter einstellungen keine Option "datennutzung" das einzige ist "Datenverkehrsverwaltung" aber da gibt es sowetwas auch nicht

Antwort
von elfriedeboe, 14

Mein Smartphone kann das unter Datennutzung!

Kommentar von keinplan939 ,

Bei mir geht das nicht :(

Kommentar von elfriedeboe ,

schade! bei mir ist das unter mobile Daten drinnen ,vielleicht hast dus nur nicht gefunden ,vielleicht schaus du nochmals!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten