Frage von Benni1876, 66

Möglichkeit zum Wäsche frisch auslüften?

Hallo Leute,

ich wohne in einer Dachgeschoss-Wohnung und habe leider keinen Balkon oder Ähnliches. Nach dem Sport würde ich gerne meine Sportsachen aber irgendwo zum Lüften draußen aufhängen. Kennt jemand von Euch einen Tipp z.B. Konstruktion am Fenster o.Ä. wie man das machen kann? Ich will nämlich meine Sportsachen nicht in der Wohnung lüften.

Vielen Dank !

Antwort
von meSembi, 47

Bist du handwerklich begabt? Dann kannst du so einen Wäscheständer (siehe https://www.google.at/search?q=balkonwä;schetrockner&client=ms-android-hms-vf-at&prmd=imvn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwitnqPzv__JAhXG8XIKHaMqByIQ_AUIBygB#imgrc=gpacyiQqikixPM%3A) dir kaufen und modifizieren...

Also du kannst ihn mittels Seile/Schnüren raus aus den Fenster hängen und diese in deiner Wohnung bei etwas schweren (z.b.: Kasten) fixieren. Zieht es zu viel, mache es bei einem gekippten Fenster... Die Kleidung halt mittels Wäscheklammer fixieren.

Es gibt sicher einfachere Ideen, diese fällt mir gerade ein ^^ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community