Frage von Lorenacf, 27

Möglichkeit wieder Geld wiederzubekommen (Amazon)?

Hallo,

vor ein paar Wochen habe ich mir über einen Anbieter bei Amazon eine Kamera bestellt. Da ich sie für den Urlaub haben wollte, habe ich Expressversandt angegeben. Die Kamera kam weder am angegebenen Tag an, noch kam sie überhaupt an. Als ich den Käufer kontaktieren wollte, bekam ich eine E-Mail, in der stand, dass er entweder abgemeldet ist oder keine Nachrichten empfangen kann.

Gibt es noch eine Möglichkeit mein Geld wiederzubekommen oder kann mir jemand sagen, was ich jetzt machen kann?

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 12

Genau für solche Fälle gibt's die Amazon A-Z-Garantie:
In deinem Amazon-Konto in "Meine Bestellungen" bei dieser Bestellung auf "Garantie-Antrag stellen" klicken.
Wenn bei der Bestellung alles korrekt gelaufen ist, dann sorgt Amazon dafür, dass du dein Geld zurück bekommst.

Wenn allerdings bei der Bestellung irgendwas NICHT korrekt gelaufen ist, z.B.
- Verstoß gegen die AGB,
- oder falsche Angaben gemacht,
- oder Bestellung und Bezahlung an Amazon "vorbeigeleitet",
- oder wenn du minderjährig bist, oder...
dann könnte es schwierig werden.
Kürzlich hat hier z.B. ein Minderjähriger geschrieben, der seine berechtigte Reklamation nicht durchsetzen konnte, weil er - als Minderjähriger - nicht die erforderlichen Angaben liefern konnte.
Und Bestelllungen "an Amazon vorbei", das ist Betrug. Wer darauf reinfällt, hat selbst schuld.

Antwort
von kevin1905, 14

Wie ist denn bezahlt worden?

Lastschrift?

Antwort
von TheMentaIist, 19

Am besten den Amazon Support kontaktieren.

LG ~TheMentalist

Kommentar von Lorenacf ,

Danke, hat sich hoffentlich jetzt geklärt.  :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten