Frage von DrugsLikeNiall1, 60

Möglichkeit Wachstum zu verringern?

Hi also ich bin weiblich 13 und 1,77m. Vor einiger Zeit wurde ausgerechnet, dass ich ca 1,86 (+/- 2cm) werde. Wenn ich mir das so überlege ist es schon ziemlich groß deshalb wollte ich mal fragen ob ihr vielleicht irgendwelche Möglichkeiten kennt um den Wachstum zu verringern... Gegen 1,80m hätte ich schon garnichts mehr (auch wenn soviel wahrscheinlich nicht möglich sein wird)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Genetik & Größe, 11

Hallo! Sieht der Arzt das auch so wird sich mit 16 noch etwas machen lassen. Für viele Informationen mal diese Seite lesen : 

http://www.welt.de/wissenschaft/article2014242/Die-Deutschen-ueberragen-durch-ih...

Alles Gute.

Antwort
von ItsTheReaL, 29

Hallo :)
Also ich denke, dass man da nicht viel machen kann. Aber ich bin auch kein Experte, vielleicht infomierst du dich mal bei deinem Hausarzt, ob man da was machen kann? Und ist es für dich denn sehr schlimm so groß zu sein? Ich meine, du bist einfach so und da kann man halt nichts machen.

Antwort
von Morrison95, 41

Sei doch froh dass du diese Größe erreichst und nicht so ein abgebrochener Wurzelzwerg wirst! Ich finde diese Größe aber nicht extrem sondern durchschnittlich für die heutige Zeit. Ich selbst bin 1.85 Groß und zufrieden damit. Wäre vielleicht mit 1.90 auch noch zufrieden gewesen.

Beste grüße

Antwort
von R1CEBAUER, 31

Sowohl die Einnahme von Hormonen als auch operative Eingriffe sehe ich als Unsinn an, da beides schwere gesundheitliche Folgen nach sich ziehen kann. Bin auch 186 cm, wieso ist das ein Problem?

Kommentar von DrugsLikeNiall1 ,

Naja das Problem liegt bei mir daran dass ich das als Mädchen schon ziemlich groß finde :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community