Frage von TheDeltaX, 49

Möglichkeit Sound spuren einzeln zu regeln?

Hey zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem externen Gerät über welches ich mehrer Kopfhörer anschließen kann, und möglichst von verschiedenen Sound spuren, die Lautstärke einzustellen.

Gibt es sowas?

Liebe Grüße Jannik

Antwort
von mexrrrh, 39

Klar, das nennt man Mixer. Gibts in allen möglichen Variationen.

http://www.thomann.de/at/mischpulte.html?gclid=COD5-7Taq8oCFQ26GwodBckDZQ

Greez

Kommentar von TheDeltaX ,

Okay, cool danke! Kannst du das was empfehlen? 

Kommentar von mexrrrh ,

Wie viele Spuren brauchst du zu regeln und wie viele Ausgänge?

Kommentar von TheDeltaX ,

Naja sagen wir so. Ich würde das ganze gerne am Computer nutzen um dabei die Sachen einfach besser einstellen zu können. Das heißt ich denke mal dass es kein großes Gerät sein muss, aber wirklich genau sagen wie viel ich brauch weis ich nicht, weil ich mir auch nicht sicher bin ob es so funktionier wie ich es mir vorstell.

Kommentar von mexrrrh ,

Sag mir mal was du genau machen willst! Dann tu ich mir um einiges leichter. So gäbe es halt sehr sehr viele Möglichkeiten.

Kommentar von TheDeltaX ,

Ok, zu meinen Vorstellungen: Ich fände es cool, wenn ich einzelne Programme von meinem PC über nen externes Gerät Regeln kann. Also zum beispiel Chrome leiser machen während aber mein Spotify gleich laut bleibt. Und gleichzeitig fände ich es cool, wenn ich über das Gerät auch mehrere Headsets bzw Kopfhörer anschließen könnte. Was meinst, möglich oder alles Traum Vorstellungen?:D

Kommentar von mexrrrh ,

Aso, ich dachte da eher an was musikalisches. Das was du willst wird nicht gehen. Außer du speißt jedes Signal über eine eigene Soundkarte, was allerdings absoluter blödsinn wäre.

Also kurz gesagt, eher Traumvorstellung ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten