Frage von xxinaxx123, 56

Möglichkeit schnell einen reisepass zu bekommen?

Ich möchte gerne am 26 juni mit meinen bruder in den urlaub nach dubai fliegen. Das wäre 1 tag nach meinem 18ten geburtstag! Da ich aber erst ab 18 einen reisepass beantragen kann und die bearbeitungszeit ca 4 wochen dauert ist meine frage: ob ich einen vorübergehenden reisepass ausgestellt bekommen könnte den ich schon ambesten sofort oder zumindest so schnell wie möglich nach einigen tagen ausgestellt bekomme. Ist soetwas möglich ?

Antwort
von PissedOfGengar, 20

Es gibt kein Mindesalter für einen Reisepass. Ein Reisepass kann jederzeit beantragt werden.

Mit einem zustzlichen Aufschlag von 32 EUR, kann auch ein Reisepass beantragt werden, der bereits nach 72 Stunden abholbereit ist.

Du müsstest also 69,50 EUR an Gebühr bezahlen. Weiterhin brauchst du zur Beantragung ein biometrisches Passbild und evtl. deine Geburtsurkunde.

Antwort
von peterobm, 28

Da ich aber erst ab 18 einen reisepass beantragen kann

das ist Quatsch; kannst du schon jetzt beantragen

Antwort
von Jewi14, 18

Natürlich darfst du vor 18 Jahren einen Reisepass beantragen.

Da es bis zum 28.06.2016 aber nicht mehr so lange hin ist und die normale Ausstelldauer 3-6 Wochen dauert (bedenke, die Ferien fangen an und viele brauchen neue Pässe), sollte du dir überlegen, einen Expressreisepass zu holen. Auch wenn der doppelt so teuer wie der normale ist.

Antwort
von lisasil99, 18

Es kann sein dass du nichtmal einen brauchst . In vielen Nicht EU Ländern braucht man nur noch einen perso und ein kleines passbild um am Flughafen so eine einreisebestätigung zu bekommen ! Mach dich da mal kundig

Antwort
von musiclover2011, 22

du kannst auch jetzt schon nen reisepass beantragen musst halt mit unterschrift der eltern machen oder deine eltern mitnehmen ich bi 16 und hab nen reisepass. außerdem kannst dus im eilverfahren machen, was sehr viel geld kostet

Antwort
von butz1510, 7

Du kannst natürlich auch bereits vor Deinem 18. Geburtstag einen Reisepass beantragen, aber Du kannst auch mit einem vorläufigen Pass in die VAE einreisen. 

Ansonsten gilt die Antwort von PissedofGengar.

Antwort
von Matermace, 22

Es gibt die Möglichkeit das Ganze im Eilverfahren zu machen, kostet aber ordentlich mehr Kohle.

Antwort
von 716167, 25

Du kannst auch als Jugendlicher einen Reisepass bekommen.

Antwort
von KeinName2606, 25

Wieso darfst du erst ab 18 nen Reisepass beantragen?

Es gibt auch nen Notreisepass, ist aber teuer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community