Frage von Sam8707, 33

Möglichkeit PC Lüfter temperaturabhängig zu steuern?

Hi,

ich wollte wissen ob es eine Möglichkeit gibt die Gehäuselüfter temperaturabhängig steuern zu können. Im BIOS (GIGABYTE UEFI DualBIOS) gibt es zwar die Möglichkeit, die Lüfter auf silent, normal und manuell zu stellen. Jedoch passiert immer folgendes, dass wenn ich ne gewisse Zeit spiele, dass die Lüfter voll aufdrehen. Kann man im BIOS oder mit einem Programm die Lüfter so regeln, dass sie z.B. bei 5 Grad Temperaturanstieg, automatusch 100 Umdrehungen pro Minute schneller drehen?

Danke vorab. Alex

Antwort
von LiemaeuLP, 25

zB mit ner Lüftersteuerung

Antwort
von annonymus702, 29

Es gibt Lüftersteuerungen die du einbauen kannst.

Kommentar von Sam8707 ,

ja des weiß ich, aber damit kann ich die Geschwindigkeit ja auch nur manuell regeln, oder gibts auch ne günstige alternative die das auch automatisch kann?

Kommentar von Sam8707 ,

hat jemand ein Vorschlag für solch eine Lüftersteuerung? Automatisch und nicht zu teuer....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community