Frage von blackhawk2014, 33

Möglichkeit "Muster" auf Bilder vom Auto möglichst genau zu zeichnen?

Hey,

ich bin gerade dabei für eine Folierung ein paar Entwürfe zu machen. Allerdings sieht das mit Paint immer etwas schäbig aus, da ja alle Details vom Auto dadurch unter der Paint-Farbe verschwinden.

Mit Bildbearbeitung kenne ich mich nicht wirklich aus, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Gibt es eine bessere Möglichkeit, als per Paint? Vielleicht GIMP? Unter welchen Stichworten muss ich da nach Tutorials suchen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kindgottes92, 24

Wenn du dich mit Bildbearbeitung nicht auskennst ist das mehr als nur eine Nummer zu groß für dich. Du brauchst ein Programm, dass mit mehreren Ebenen umgehen kann, also z.B. Gimp. Aber um damit ein gut aussehendes Ergebnis zu erzielen musst du auch Erfahrung haben. Z.B. Muss ja auch das Licht stimmen und Spiegelungen usw.

Antwort
von Minihawk, 18

Nutze ein Vektor Zeichenprogramm wie Inkscape (kostenfrei) oder Corel Draw.

Kommentar von sugercat2005 ,

Grundsätzlich schon richtig aber auch hier bracht man schon etwas Übung damit ein Car-Fake gut und realistisch aussieht und Corel kostet in der H&S-Version immerhin noch 100 Euro ein bisschen viel wenn nur ein 2 Bilder zu bearbeiten sind. 

Mein Rat : Such mal ein Auto-Forum  die meisten haben einen Grafik-oder Fake Bereich da wirst du hilfe finden

Oder wenn du es lieber selber machen möchtest sieh mal hier:

https://www.youtube.com/watch?v=0_JXjavIqaw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community