Möglichkeit eine Wand zB zu lackieren um dann mit kreide drauf zu schreiben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt spezielle Tafelfarbe im Fachhandel. Die musst du meistens 2X Überstreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür gibt es Tafelfarbe, die ist (wie der Name sagt) genau für diesen Zweck konzipiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte früher mal an einer Türe eine matte dunkelgrüne Schultafelfolie, da konnte man auch mit Kreide drauf schreiben, ich glaube, die gabs auch in schwarz, genauso wie den Schultafellack. Du könntest auch eine dünne beschichtete Hartfaserplatte mit Schultafellack lackieren und an die Wand hängen oder schrauben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist kein Problem, nimm Schultafellack, den gibt es wirklich und Du kannst wie auf einer Schultafel schreiben. (Ein Glück das Du nicht wissen willst, ob das später wieder gut abgeht.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HochK
10.12.2015, 12:25

Das wäre die nächste Frage :-) kann man da drüber streichen?

0

Soetwas nennt sich Tafelfarbe bzw. Taffellack

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung