Frage von eoffline, 26

Möglichkeit Downloads herunterladen wenn man nicht Zuhause ist?

Wenn Ich mir bei OTR (datenkeller.net ) Freitags auf der Arbeit die Downloadlinks für die Filme und Serien die Ich sehen möchte (Ich downloade dort nichts), speichere die links in google drive und lade Sie am Freitagabend herunter.

Nun würde Ich gerne wissen, gäbe es eine Möglichkeit, diese download links irgendwie über das Internet, während Ich auf der Arbeit bin, Zuhause schon herunterzuladen ? z.B. auf einen USB-Stick am Router. Meinen PC Zuhause möchte Ich nicht extra deswegen einschalten, und ca. 10h laufen lassen

Evtl. zum genaueren Verständnis nochmal in Einzelschritten was Ich mir vorstelle

  • Besorgung der Links
  • Übertragung der links an den Router Zuhause
  • Download erfolgt auf USB Stick am Router
  • Abends ist alles bereits erledigt, Netzwerk zugriff

Ist so etwas möglich ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tactless, 16

Leg dir einen NAS zu und las darüber herunter laden! Der jDownloader wird dir ja sicherlich ein Begriff sein. Der läuft bei mir in Ruhe auf meinem NAS. Das verbraucht ca. 17 Watt. 

Hinzufügen kann man die Downloads ganz easy über die jDownloader-App. 

Kommentar von eoffline ,

Über NAS habe Ich schon des öfteren nachgedacht, jdownloader kenne Ich.

Kommentar von tactless ,

Ansonsten deinen PC per WAKE-ON-LAN starten, die Links aus der Ferne dem jDownloader hinzufügen, und den PC dann wieder herunter fahren lassen wenn die Downloads abgeschlossen sind. So müsste er nicht die ganze Zeit laufen. 

Antwort
von psydelis, 13

Es gibt bei OTR FTP-Push, aber dafür sollte Dein FTP-Server (den Du auf Deinem PC installieren kannst) schon laufen. Mit dem Router alleine klappt das nicht!

Kommentar von eoffline ,

Entweder so oder vielleicht FTP-Sever in Verbindung mit NAS, wie 
tactless vorschlägt

Antwort
von G0lD3Nc0Ld, 14

Splashtop
Chrome Remote

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community