Frage von Awivo, 31

Möglichkeit Daten zu speichern um sie auf einen anderen PC zu bringen?

Also ich habe mir vor einiger Zeit eine Datei von der Seite Mega runtergeladen. Wie bekannt seien sollte, muss man ja einiges an Zeit warten, sofern man nicht bezahlen will und habe keine Lust es neu runterzuladen. Und ich bekomme bald einen neuen PC und würde die Datei gerne auch auf diesem PC haben und die Datei ist zu Groß um sie auf ein USB-Stick zu packen. Eine externe Festplatte habe ich nicht und daher habe ich die Frage: Wenn man bei mega diese datei in seiner Cloud uploadet, kann man es dann wieder ohne Begrenzung runterladen und wenn nicht was wäre eine einfache kostenlose Alternative? Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lol345, 13

Hey

Du kannst es entweder Online speichern brauchst halt guten Upload oder du benutzt eine externe Festplatte :)

Antwort
von SkySuper, 14

Wie groß ist die Datei und ist sie Komprimiert? Wenn ja, wie (.7z; .zip; .rar...)?

Kommentar von Awivo ,

Es sind 9 gigabyte und ja eine .rar

Kommentar von SkySuper ,

16GB USB Sticks kosten mitlerweile teilweise weniger als 10 €. Und die kann man immer mal gebrauchen.

Antwort
von auto6464, 16

Bei MEGA kannst du nur ein bestimmtes limit hochladen.
Und ich würde halt stark aussortieren und Programme die du einfach so neu installieren kannst einfach neu installieren und wichtige Dokumente auf einen USB Stick oder Externe Festplatte zu laden welche halt auch nicht wirklich teuer sind schau dich dazu einfach mal bei Amazon um.
Und die alte Festplatte könntest du auch einfach wieder in den neuen PC einbauen.

Antwort
von tutedutsch, 9

das ganze hoch und wieder runterzuladen dauert wahrscheinlich genausolange wie die Datei von MEGA runterzuladen, zur not abens starten und am morgen freuen dass es fertig ist

Antwort
von 1842805led, 19

Einfach die alte ss/festplatted in den Neuen Pc einbauen

Kommentar von ChloeSLaurent ,

Funktioniert nicht immer. Bios möchte das hin und wieder nicht so gern.

Kommentar von 1842805led ,

Ja sollte halt nicht die Systemfestplatte seinsondern die 2. Festplatte die hat kein Bios

Antwort
von ChloeSLaurent, 7

Wenn der Download legal war, gibt es immer Möglichkeiten, Daten zu sichern. 

Antwort
von herja, 8

Hi,

ein USB-Stick 64 GB kostet ca. 10€, größer wird die Datei wohl nicht sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten