Möglichkeit, das Mein Handy nach wasser schaden geht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sobald Feuchtigkeit in die Elektronik durchsickert kommt es zum Kurzschluss und Dein Handy geht kaputt und alle Medien auf dem Internen Speicher sind futsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

normal kann ein Handyladen so einen Wasserschaden gut reparieren. Falls Saturn es nicht zerstört hat ist eine Reparatur noch denkbar. Dabei wird das Display abmontiert und die Elektronik in spezielle Reinigungsflüssigkeit getaucht. Dies entfernt zuverlässig Urinreste. Dann wird es getrocknet und funktioniert normalerweise wieder wie vorher. Saturn möchte natürlich Umsatz machen und erklärt das Handy als defekt

Ich habe das Sony Xperia M4 Aqua Preislich okay und ein Top Handy, kann auch Wasser ab. Kostet 215€

LG FlyMonkey

Nimm den akku raus und leg es für 2 tage in reis ein aber so dass der reis in keine öffnungen reinkommt also kleb diese ab. (Kopfhörer anschluss und so) vllt gehts dann wieder.

Kommentar von newcomer
23.01.2016, 19:36

Reis entzieht zwar die Feuchte aber nicht Urinreste wenn es in WC gefallen ist. Die Leiterbahnen werden durch Urin so nach und nach zersetzt. Deshalb muß es professionell gereinigt werden

0
Kommentar von KaeseToast1337
23.01.2016, 19:37

Ist mir neu dass sich kupfer einfach auflöst.

0

Leg es in Reis, bei der Heizung kann sich Kondenswasser bilden.

Nun.

In so fällen legt man das Handy in eine schale voller Reis (bedecken) !
Der Reis entzieht das Wasser.

Das sollte man aber auch direkt danach machen, und nicht erst ein Tag später.