Frage von Nicki199, 77

Möglicherweise schwanger?

1. Danke für ernstgemeinte Hilfe
  2. Nein ich bin nicht 12 oder so .. fast 18.
  3. Trolls könnt ihr euch sparen.

DANKE

Also ich nehme seit fast 2 Jahren die Pille.. habe sie am Freitag allerdings zuhause vergessen (nehme sie normalerweise um 22Uhr) und war bei meinem Freund. Da es die 3. Pille war (sprich: 1. Woche) beharrte ich (wie wir es im übrigen eigentlich immer machen..) auf Kondom.. Tja, dann beim "rausziehen" ist das aber "stecken geblieben Augen verdreh Dümmer gehts nicht haha :D Wie weit das drin war.. kp, aber schaute meine ich was raus.. (allerdings nicht viel..) Tja, Pille Danach wollte ich dann holen.. Ging nicht ohne Erziehungsberechtigten.. Und da meine Mutter nicht da war -> Pech gehabt.

Als mein Freund dann ein Auto hatte sind wir zu mir.. habe Pille nachgenommen. Allerdings dann halt fast 13h zu spät ._. (also 1h über der vorgegebenen Grenze)

Ich habe mir das Risiko einer Schwangerschaft bei insgesamt als extrem gering ausgerechnet, aber eine 14jährige von meiner Schule (jaa Gymnasium xD) ist auch schon schwanger geworden ohne überhaupt Sex gehabt zu haben #fail

Seit etwa Montag habe ich so ein "ruhmorendes" Gefühl.. (Unterleib) Gestern dann, einseitiges Stechen.. Gehe also von einem ES aus. Ist das möglich? So spät nach der vergessenen Pille? Habe alle Pillen danach konsequent weiter und zur gewohnten Uhrzeit genommen.

Allgemein.. zieht mein bauch und ab und an halt Brüste.. wobei man sowas so früh ja eigentlich nicht merkt (also bei SS.. oder?) . Habe es daher bisher auf PMS geschoben.. Aber diese Unwissenheit macht mich so fertig :D Brauch jetzt einfach mal ne Meinung von Außenstehenden.. Außerdem bildet einem das Gehirn ja auch ganz schön viel ein wenn man nur genau genug drauf achtet.

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für schwanger, 14

Bei einem Einnahmefehler in der ersten Woche kann es (muss aber nicht!) innerhalb von ein bis sechs Tagen zu einer Durchbruchsovulation (unerwünschter Eisprung) und deshalb zu einer Schwangerschaft kommen. Da Spermien im weiblichen Körper bis zu 5 Tage überleben und im Eileiter auf ein Ei warten können, ist auch rückwirkend für die Pause der Schutz weg.

Jedoch nur in ca.10% kommt es bei einem Einnahmefehler auch wirklich zu einem Eisprung.

Aber irgendjemand ist immer die Statistik.

Ging nicht ohne Erziehungsberechtigten..

Das verstehe ich nicht ganz, wart ihr in der Apotheke?

Bist du unter 20 Jahre, werden die Kosten bei gesetzlich versicherten Frauen von der Krankenkasse übernommen. Du musst sie dir dann jedoch ärztlich verschreiben lassen. 18- und 19-Jährige müssen allerdings die Rezeptgebühr selbst bezahlen. In der Nacht, an Wochenenden oder Feiertagen wendet man sich am besten an den ärztlichen Bereitschaftsdienst, der überall unter der Telefonnummer 116117 zu erreichen ist.

Frauen unter 20 Jahren können die „Pille danach“ auch ohne Rezept in der Apotheke kaufen, bekommen dann jedoch die Kosten von der Krankenkasse nicht erstattet.

Wenn man zwischen 14 und 18 Jahre alt ist, entscheidet der Apotheker bzw. der Arzt darüber. Im Gespräch werden sie versuchen herauszufinden, ob ein Mädchen in der Lage ist, die mit der Selbstmedikation verbundenen Entscheidungen und Konsequenzen selbst treffen zu können.

Deine unspezifischen Symptome können auf alles mögliche hindeuten, sind aber beileibe keine Schwangerschaftszeichen, die zudem so früh bei aller Liebe noch nicht auftreten können.

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa ab 19 Tage nach dem letzten vermeindlich ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis und schaltet dein Kopfkino aus.

Alles Gute für dich!

Antwort
von SpaceDuck, 44

Hört sich unwahrscheinlich an, dass du schwanger bist, aber geh zum Arzt um sicher zu sein oder halt ein Schwangerschaftstest. 

Antwort
von Olchi100, 31

Wie ist das denn das Mädchen bitte schwanger geworden?

Kommentar von Olchi100 ,

*Wie ist denn das Mädchen......?

Kommentar von Nicki199 ,

Petting .. Letzendlich hat sie es "überstanden" und ist glücklich. Aber ich mache im März mein Abi, würde mir also absolut nicht passen. 

Kommentar von Nicki199 ,

Petting .. Letzendlich hat sie es "überstanden" und ist glücklich. Aber ich mache im März mein Abi, würde mir also absolut nicht passen. 

Kommentar von Olchi100 ,

Ich denke nicht, dass da etwas passiert ist.
Spermien sind keine Superhelden, aber mach einfach bald einen Test.
PS:Hat das Mädchen abgetrieben?

Kommentar von Nicki199 ,

Ja werde ich auf jeden Fall machen.. Danke. 

Nein, sie hat es zu spät gemerkt. Eine Freundin war bei ihr in Klasse. Das Mädchen hat es der Klasse unter Tränen gebeichtet. Die Klasse stand letzendlich hinter ihr. (zum Glück) Jedoch wurde sie das Gesprächsthema Nr. 1.. Und sie ist wirklich kein Mädl wo man sagt 'B*tch'. Eher total brav und lieb. 
Naja wie dem auch sei. Mir würde es zeitlich einfach 0,0 passen. 

Kommentar von Olchi100 ,

Oh, das tut mir echt Leid für sie,
nur mal so, ich glaube, man kann im Ausland auch schon spät abtreiben, aber na ja, sollte man nur im Notfall machen.
Dir noch viel Glück!

Kommentar von Nicki199 ,

Danke dir!

Antwort
von kathinar, 48

Geh zum arzt, dann bist du auf der sicheren seite

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten