Frage von terrarienfan95, 21

Möglicherweise Bettwanzen?

Hallo, ich habe seit 2 Tagen in meinen Achselhöhlen so etwas wie Mückenstiche. Ab und zu bekomme ich einen echten Juckreiz, eine Mischung aus Mückenstich und einem Wespenstich, so fühlt es sich für mich an. Hinzu kommt das ich seit heute Morgen auf meinem rechten Oberarm ziemlich große Kratzer habe, wie als hätte ich mit einer Katze gespielt, nur ich besitze keine. Mein Zimmer ist nicht heruntergekommen o.ä. Mein Bett wurde vor gut 2 Wochen frisch bezogen, wobei ich sagen muss es wäre mal wieder an der Zeit. Könnten es Bettwanzen sein? Ich wüsste nicht wie ich sie eingeschleppt haben könnte, außer vielleicht durch Futtertiere für meine Haustiere. Was meint ihr?

Antwort
von TheSpecialK, 13

Es könnte auch eine allergische Reaktion sein? Wenn es vor allem unter den Achseln auftritt, eventuell vom Deo, oder Duschbad oder vom Waschmittel, das für Kleidung & Bettwäsche benutzt wurde. Vielleicht kannst du all diese Sachen mal ein paar Tage weglassen bzw andere, sanftere Produkte verwenden und schauen, ob das Problem besser wird. Wenn nicht, ab zum Hautarzt.

Kommentar von terrarienfan95 ,

Vielen Dank für deine Antwort, ich werde auf jedem Fall mal schauen in Richtung Shampoo, Waschmittel usw. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten