Möglicherweise Auto gekratzt beim Rasenmähen und nun wie weiter?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall zur Polizei und Anzeige gegen Unbekannt stellen. Nämlich so wie du das schilderst muss ja irgendjemand der Rasen gehören und dieser jemand weiss auch wer sein Rasen mäht .

es dürfte für die Polizei kein Problem sein den Täter zu ermitteln !

Schlimmstenfalls steht Aussage gegen Aussage und du bleibst auf den Schaden sitzen was du sowieso würdest wenn du nichts machst !!!!!

PS: Mach ein paar Fotos von dem Parkplatz und nimm die zur Polizei mit

Gruß Sgbmail

Danke zuerst! Sehr hilfreich. Fotos werde ich morgen machen und dann gleich die Anzeige gegen Unbekannte. Eingentlich weiss ich schon, wem der Rasen gehört.

Wenn so ist, soll ich direkt zur Polizei gehen und gegen den Rasenbesitzer Anzeige machen oder besser mal mit dem verständigen?

@lutz2907

Wenn du weist wer es, ist erst mal mit ihm nett und sachlich reden und erkläre ihm das es ja nicht so schlimm ist ,dass was passiert ist ,schließlich macht jeder mal Fehler ( Vielleicht ist es ihm gar nicht aufgefallen ,dass er dein Auto gerammt hat ) .Doch falls er uneinsichtig ist und partu das Gegenteil behauptet ,bleibt dir leider nichts anderes übrig als wohl Anzeige zu erstatten.

Viel Glück Sgbmail

@Sgbmail

PS: Wenn er oder die Person die den Rasen gemäht hat ,zugibt den Schaden verursacht zu haben ,lass es dir Schriftlich geben .

Denn erzählen kann man viel !!!!!

@Sgbmail

vielen herzlichen Dank für deine praktischen Antworten!

Wenn alles klappt, werde ich ihm sagen, alles schriftlich zu machen.

LG

@lutz2907

hab schon anzeige gemacht. die netten polizisten werden mir den tät rausfinden. jetzt kann ich nur abwarten.

danke!

du kannst da nichts machen. Aber eine Schramme ist ja nicht schlimm, zumal wo die Schramme an einen Kunststoffteil ist. Da tut es nicht rosten.

Deine Antwort habe ich mir schon gedacht,weil ich den Täter nicht direkt vor Augen hatte. Aber trotzdem danke!

Den Besitzer des Rasens herausfinden (Nachbarn, Stadt). Evtl. findet man den Rasenmäherfahrer und der kann es seiner Versicherung melden. Ansonsten Anzeige gegen Unbekannt. Vielleicht kann ja die Polizei etwas herausfinden.

Ja. Würde ich machen. Vor 1 Jahr hat ein Verbrecher mein Autoscheibe zerschlagen und das Navigationssystem gestohlen. 2 Monate nach meiner Anzeige bei der Polizei ist der Täter festgenommen und glücklicherweise mein Gerät weider gefunden.

wenn du den täter kennst weisst du auch wo der rasenmäher ist,ich würde ihm nichts erzählen,du musst ihm das ja noch beweisen,er wischt vielleicht die spuren weg,also anzeige machen,tipp geben,die machen dann einen farbabgleich.und wenn er es war muss er dafür gerade stehen.wenn dein auto vollkasko hat ist es abgedeckt durch die versicherung,musst aber trotzdem dann eine anzeige machen gegen unbekannt.viel glück!