Frage von LeaWillsWissen1, 27

Moeglicher Schulaufgabentext von Ovid in Latein?

Hallo! Ich gehe in die 9. Klasse eines bayrischen Gymnasiums und schreibe morgen meine letzte Lateinschulaufgabe für dieses Jahr. Der Übersetzungstext wird ein Originaltext von Ovid sein, also wollte ich fragen, ob jemand einen Text kennt, der drankommen könnte. Wäre sehr hilfreich. Danke!

Antwort
von Christianwarweg, 15

Daedalus und Icarus

Pyramus und Thisbe

Die lykischen Bauern

Apoll und Daphne

Narciss und Echo

sind so die beliebtesten, die mir einfallen.

Bei www.gottwein.de, der Seite eines Latein- und Griechischlehrers, gibt es die Texte und auch Übersetzungen dazu. Da er Lehrer ist, ist die Textauswahl sehr schultypisch.

Kommentar von LeaWillsWissen1 ,

Weißt du zufällig welche davon aus der Ars Amatoria sind? Da wir derzeit die Liebesdichtung Ovids behandeln und ich denke, dass davon etwas drankommt :)

Kommentar von Christianwarweg ,

Hm.. keine. :D Ich dachte bei Ovid an die Metamorphosen.

Auf der Seite sind aber auch Ausschnitte aus der AA nebst Übersetzung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community