Frage von Dultus, 47

Möglicher Preis für meinen Computer?

Hey ho, ich überlege, meinen Computer zu verkaufen, (und meinen Laptop (Wird hier nicht erwähnt)) Um mir davon einen Ordentlichen Computer zusammenzustellen. Meine Daten: AMD A8-5500 APU with Radeon HD Graphics (3.20 GHz) 8 GB RAM (Riegel von Kingston, Modell kann ich gerade nicht sagen, sollte aber auch egal sein) Und AMD Radeon HD 7600 Series zusammen mit AMD Radeon HD 7560D. Gekauft hatte ich mir den von Medion und ist gut 4 Jahre alt und hat keine Gebrauchsspuren. Gehofft hatte ich um die 500 €. Ist das realistisch? Preise schätzen ist nicht wirklich mein Gebiet^^. Ich danke für hilfreiche Antworten

Mit freundlichen Grüßen, Dultus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cimbom93x, 47

Neu bekommst du so einen PC bei Mindfactory für die Hälfte deines Wunschpreises... Also wird eine 1 oder höchstens eine 2 vorne an deinem Verkaufspreis stehen müssen ...

Kommentar von Dultus ,

Bin auch nicht so gut im schätzen^^. Damals kostete der noch ca. 600€

Kommentar von cimbom93x ,

Was sehr teuer für die verbaute Hardware ist... Hardware verliert recht schnell an Wert und für einen 4 Jahre alten Rechner bekommt man nie den Einkaufswert beim Weiterverkauf zurück...

Kommentar von Dultus ,

Damals war ich auch noch nicht so versiert in Computer^^. Medion ist ja generell überteuert... Computer vom Discounter werde ich mir deshalb nicht mehr holen^^. Deshalb wollte ich mir die Rechner verkaufen und mit ca. 1000 € (Natürlich nicht nur Verkaufsgeld) einen Guten zusammenbauen lassen und dabei auch sparen^^.

Antwort
von Sparkobbable, 30

Vielleicht so um die 300 Euro. Mehr definitiv nicht. Eher weniger

Antwort
von radyradyrady, 41

keine 500 euro. evtl 350. für 500 kann man sich den pc den du da hast neu zusammenbauen.

Antwort
von chef32, 39

200-300€ würde ich sagen. Die komponenten sind schon recht alt

Antwort
von Evileul, 29

200€ höchstens,wenn sich jemand nicht auskennt vieleicht mehr,sry.