Frage von HufflePuffle, 42

Möglicher Name für neuen Youtube Kanal?

Hi, ich mächte mir einen neuen Youtube Kanal erstellen um meinen Content getrennt zu halten. Auf dem neuen Youtube Kanal wird es Top 5 Videos über Tiere, Pflanzen, Wissenschaft und Co. geben, jedoch auch andere Videos wo ich zum Beispiel wichtige Persönlichkeiten vorstelle oder über den wissenschaftlichen Fortschritt rede.

Mir ist leider bisher kein passender Name eingefallen. Ob deutsch, englisch oder einfach ein Fantasiename wäre egal, hauptsache er ist leicht auszusprechen. Er sollte jedoch nichts mit "Top" enthalten. Wäre über jeden Vorschlag echt dankbar.

Antwort
von depinnbarger, 14

Den Kommentar mit der Unterschrift finde ich gut 😊. Etwas unterschreiben nennt man auch seinen Friedrich Wilhelm unter etwas setzen. Nenne den Kanal doch Friedrich Wilhelm. Hihi, ich würde das lustig finden.

Antwort
von SirPeterGriffin, 25

Sobald jmd dir einen Vorschlag macht, würde ich mir an deiner Stelle Gedanken machen, wie es mit dem Urheberrecht aussieht.
Schließlich kam die Idee nicht von dir, sondern vom Vorschlaggeber.

Antwort
von Radesch, 27

Der Kanalname ist quasi deine Unterschrift. Würdest du wollen, dass jemand anders für dich unterschreibt?

Du solltest wirklich selber einen Namen finden. Nicht zuletzt aus rechtlichen Gründen.

Antwort
von Chrisugly, 21

Das gibt es schon x-Mal und professioneller, außerdem solltest du deinen Kanal dann schon auf einem Inhalt beschränken, das kommt so sonst nicht so gut an.

Nehm einfach einen Namen wie Halfcastgermany, da wissen die Leute wirklich, was du für schlechten Kontent erstellst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community