Frage von kelzinc0, 35

Möglicher Brexit folgen Deutsche kunden?

Bin bei einer Bank in England mein gesamter Zahlungsverkehr geht darüber. Fals die Briten für einen Brexit stimmen habe ich irgendwelche folgen zu erwarten? Sollte ich mein Geld vorsichtshalber auf eine Deutsche Bank verschieben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bronkhorst, 18

Die Folgen sind im Moment nicht genau vorhersehbar.

Falls bei dem Volksentscheid eine Mehrheit für den Brexit stimmt, wird GB voraussichtlich nicht sofort abrupt austreten, sondern ein Abkommen hierüber aushandeln, in dem auch die weitere Zusammenarbeit geregelt wird.

Dieses Abkommen muss innerhalb von 2 Jahren zustandekommen - wird es also wahrscheinlich nicht sofort tun.

Vor der Volksabstimmung wird also sicherlich keine Aktion nötig sein - und auch danach wird im Fall einer Entscheidung für den Austritt genug Zeit bleiben, abzuwarten, wie die Regelungen genau aussehen.

Antwort
von AlexChristo, 17

Na da frag am besten die Bank.