gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Möglicher Betrug bei Rollerwerkstatt

gefragt von doublecheck am 28.11.2008 um 21:36 Uhr

Ich habe meinen Rollen wegen einem banalen porösen Ölschlauch zu einem Werkstatt für Roller und Motorräder gebracht. Das Problem wurde auch behoben und der Roller sprang entsprechend an und Öl lief auch nicht mehr aus. Als ich dann fast zu hause war kam der Roller an einer Ampel kaum noch vom Fleck. Natürlich hab ich versucht die Werkstatt zu erreichen, aber die war leider schon geschlossen. Am nächsten Morgen wollte ich dann zur Arbeit fahren und das Ding lief überhaupt nicht mehr. Am Nachmittag verständigte ich dann die Werkstatt und diese boten mir eine Abschleppung an, welche ich auch in Anspruch nehmen musste.

So bin ich heute zur Werkstatt, nachdem mir versichtert wurde, dass er wieder läuft, bezahlte die Rechnung und nichts lief. Mir wurde gesagt, dass sie nochmal danach schauen und ich mich nächste Woche nochmals melden soll.

Mein Problem liegt jetzt darin, dass ich das Gefühl habe, dass bei meinem 1. Besuch absichtlich/fahrlässig ein Fehler unterlaufen ist und ich nächste Woche vielleicht nochmals eine Rechnung erhalte.

Abwarten und Tee trinken ist bis dahin zwar angebracht, aber ich möchte mich trotzdem mal informieren, was da auf mich zukommen könnte bzw was ich machen kann.

Vielen Dank

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Betrug (987)
Werkstatt (379)
Motorroller (256)