Frage von Sibbi, 28

Mögliche Vergleichsthemen mündliches Abitur ?

Hi :) Ich habe nächste Woche meine mündliche Abitur Prüfung im Fach Geschichte zu der Fragestellung: Auschwitz und die Deutschen: Nicht-Wissen oder Nicht-Wissen-Wollen? Der Vortrag etc. steht soweit. Allerdings wird unmittelbar nach der Präsentation nach ähnlichen Themen von den Prüfern gefragt. Fallen euch denn Beispiele aus der Vergangenheit (ab amerikanischer Unabhängigkeitskrieg) ein, die man mit meiner Fragestellung vergleichen könnte?

Antwort
von Koestiii, 17

Japaner in Nanjing: vergessen aus Angst oder Ignoranz aus stolz ... Kurze info es wurden insgesamt mehr Chinesen von Japanern umgebracht als juden von deutschen ... Japaner haben sich bis heute noch nicht dafür entschuldigt oder das massaker in Nanjing und anderen Städten nichmal anerkannt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community