Frage von Kaesekruemel, 60

Mögliche Ursache der Blockade des PS2-Laufwerks (siehe Bilder)?

Das Laufwerk meiner ps2 hat geklemmt, da habe ich sie mal aufgeschraubt (nach einem Videotutorial) um nachzuschauen. Nach einer groben Reinigung des Geräts fiel mir auf, dass sich das Laufwerk nach Entfernen der Laufwerkshülle öffnen lässt, allerdings bei Wiedereinbau dieser Hülle die Blockade erneut auftritt. Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie ich das reparieren kann? YouTube und Google fanden keine direkte Lösung dafür.

Antwort
von Chefelektriker, 18

Sämtliche Führungen mit Balistol einsprühen.Hilft das auch nicht Laufwerk auswechseln, sind nicht teuer.

Kommentar von Kaesekruemel ,

Habe in der Zwischenzeit das Laufwerk aufgeschraubt. Auf der Unterseite der Plastikablage für die CDs führt eine kleine Schiene für einen Sicherungsstift gegen Verrutschen entlang. Aus dieser Schiene ist ein Stück abgebrochen. Ich habe es mit Sekundenkleber, Worbla-Plastik und viel Geduld provisorisch repariert.

Vielen Dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community