Frage von sumpfblutaufe, 299

Mögliche Themen Abitur Deutsch?

Da ich am Dienstag Deutschabitur schreibe, würde es mich interessieren, ob irgendwer Vermutungen zu den Deutschthemen hat. Unsere Deutschlehrerin meinte, dass Günter Grass vielleicht drankommen könnte, da sich sein Tod dieses Jahr jährt.

Ich würde mich über Vermutungen freuen.

Antwort
von sweetmelonxx3, 263

Aus welchem Bundesland kommst du?
Ich schreibe dieses Jahr auch mein Abi, aber bei mir dauert es noch 4 Wochen , da ich in Bayern wohne. Bist du gut vorbereitet?
LG.

Kommentar von sumpfblutaufe ,

Ich komme auch aus Bayern. Ja ich habe die Epochen und die literarischen Werke, die wir in der Schule bearbeitet haben, gelernt. Jetzt brauche ich nur noch Glück und ein gutes Thema.

Kommentar von sweetmelonxx3 ,

Dann bist du wohl auf dem Gymnasium oder? Ich bin auf der FOS, wir machen das glaube ich etwas anders.

Antwort
von meeelody, 65

Ich schreibe morgen auch Deutsch-Abi und habe mir so gedacht, dass vielleicht etwas von Lessing oder Goethe drankommen könnte, da die beiden sich ja an Shakespeare orientiert haben und dieser 2016 seinen 400. Todestag hat 

Viel Glück morgen! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten