Mögliche Schwangerschaft nach anfassen im Intimbereich ohne einen Samenergusses?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo unkreativewolke,

das Risiko in eurer Situation ist sehr gering und dieses hast du ja dann noch weiter durch die Einnahme der Pille Danach minimiert. Es ist sicherlich alles gut gegangen.

Nach Einnahme der Pille Danach tritt die Blutung ca. zum erwarteten Zeitpunkt auf – ggf. auch etwas früher oder später. Du hattest ja nach der Einnahme eine Blutung von 4-5 Tagen. Da auch Zwischenblutungen, je nach Zeitpunkt im Zyklus, möglich sind, empfiehlt sich bei Unsicherheit ein Schwangerschaftstest. Dieser ist nach ca. 2-3 Wochen nach der Panne eindeutig (die Apotheke berät hierzu gern).

Alles Gute für euch, viele Grüße Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unkreativewolke
07.08.2016, 11:57

Vielen lieben dank für Ihre Antwort!

1

Spermien vertrocknen außerhalb der Samenflüssigkeit in wenigen Minuten. In diesem Fall kann also nichts passiert sein.

Trotzdem solltet ihr mal über eine sichere Verhütung nachdenken, denn es ist sehr wahrscheinlich, dass es irgendwann nicht mehr beim Petting bleibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unkreativewolke
06.08.2016, 20:54

Vielen Dank für deine Antwort. 

Wir haben uns auch bereits über Verhütungsmöglichkeiten unterhalten und uns für eine entschieden. 

Ich steigere mich in diese ganze Sache so rein das ich mir sogar seit Tagen Unterleibsschmerzen/Bauschschmerzen einbilde. 

0

Wenn kein Sperma in die scheidecgelangt ist, kann eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden. Zur sicherheit kannst du trotzdem einen Schwangerschaftstesz machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Chance schwanger zu werden ist gering 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine halbe bis viertel stunde später sind die spermien auf seiner hand schon lägende. Die spermien müssen warm bleiben damit du schwanger werden kanst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?