Frage von CarinaAljona, 6

Mögliche Schwangerschaft mit 16..?

Hallo. Vor 2 Wochen hatte ich mit meinem Freund mein erstes Mal, wobei wir auch verhütet haben. Eine Woche später sollten meine Tage kommen, was aber nicht der Fall ist. Seit letzter Woche klage ich nun mit Übelkeit, sehr starke Müdigkeit und Heißhungerattacken. Statt meiner Tage kam nun ein bräunlicher Ausfluss der für 2 Tage anhielt, welches im Internet stand, dass es eine sogenannte Einnistungsblutung sein könnte.. Seit 2 Wochen sitze ich nun mit Panik da und weiß nicht was ich machen soll.. Habe starke Krämpfe als wenn ich meine Tage bekomme, aber sie kommen nicht.. Ich habe solche Stimmungsschwankungen, heule einfach mehrmals am Tag ohne jeglichen Grund .. Eine Schwangerschaft wäre das schlimmste was jetzt passieren könnte, da ich noch Schülerin bin und kein Geld habe. Außerdem sind meine Eltern strikt gegen einen Freund, also sie wissen überhaupt nichts davon und wenn, würde für sie die Welt untergehen, nur zu wissen, dass ich Kontakt mit einem Jungen habe. Mich plagen derartige Albträume mit der Gewissheit, dass meine Vermutung eventuell stimmen könnte.. Was soll ich tun, wenn diese Vermutung sich wirklich bestätigt? Ich kann auf keinen Fall ein Kind bekommen .. und meinen Eltern es auf keinen Fall erzählen.. Und Geld für eine Abtreibung habe ich definitiv nicht. Ich traue mich nicht ein Schwangerschaftstest zu kaufen, da es für mich unangenehm ist.. Und nach welchem Zeitpunkt könnte man erst eins machen ? Und was wenn es sich wirklich als positiv herausstellt ?.. Ich bin völlig fertig mit meinen Nerven. Weiß jemand einen Rat ? :/

Antwort
von FuHuFu, 5

Hast Du denn Anzeichen, dass bei der Verhütung was schief gelaufen ist (vergessene Pille, geplatztes Kondom oder so) ? Wenn nein, dann würde ich erst mal davon asusgehen, dass Du nicht schwanger bist.

Der bräunliche Ausfluss ist kein Anzeichen für eine Nidationsblutung. Einnistungsblutungen sind sehr schwach und heller und rötlicher, als die üblicherweise bräunliche Periodenblutung. 

Auch für die sonstigen Symptome, die Du schilderst, Krämpfe im Unterleib, Stimmungsschwankungen ist es noch viel zu früh. Du würdest 2 Wochen nach einer Befruchtung noch nichts von der Schwangerschaft spüren. Deshalb haben die Schmerzen, etc. vermutlich nichts mit einer Schwangerschaft zu tun.

Gewissheit wirst Du aber erst bekommen, wenn Du einen Schwangerschaftstest machst. Der liefert 19 Tage nach dem in Frage kommenden GV ein zuverlässiges Ergebnis.

Schwangerschaftstests bekommst Du in der Apotheke für rund 10 Euro pro Stück. Du kannst aber auch nur die Teststreifen im Onlinre Handel kaufen (10 Stück für 3 Euro). Die haben dann zwar kein so schönes Plastikgehäuse und kein so schönes Schauglas, aber funktionieren genauso. 10 Euro für ein Plastikgehäuse auf das man nur einmal draufpinkelt und es dann wegschmeisst sind bisschen viel. 

https://www.amazon.de/ultraempfindlicher-One-Step%C2%AE-Schwangerschaftstest-Emp...

Antwort
von gzmpwl, 5

Hallo, Ich bin mit 19 schwanger geworden.
Bei mir war das alles ungeplant, jedoch hab ich alles geschafft und bin sehr glücklich.
Du solltest mit jemanden darüber reden wie ein Lehrer sozial arbeiter etc. Denn alleine kommst du denke ich mit 16Jahren nicht weit.
Du musst zum Frauenarzt und er muss dir sagen ob du schwanger bist oder nicht. Trau dich je länger du wartest desto schlimmer konnte es für dich ausgehen.
Deine Eltern müssen nichts wissen, Ärzte usw haben Schweigepflicht. Fühle dich wohl Kopf hoch und kämpfe. Du wirst es schaffen :-)
Noch weitere Fragen ?
Wünsche dir alles Liebe

Kommentar von CarinaAljona ,

Falls es jedoch wirklich zu einer Abtreibung kommen sollte, dann müssen die Erziehungsberechtigten Bescheid wissen oder ? Schließlich ist es ja eine Op..

Kommentar von gzmpwl ,

früher war es so das wenn dich dein Arzt für reif genug gehalten hat er entscheiden durfte ob deine Eltern was erfahren. heißt wenn er denkt du könntest es "alleine" schaffen würde er sich dem Schweigepflicht stellen. solltest dringend mit deinem Arzt reden

Antwort
von diekuh110, 4

sobald du überfällig bist kannst du auch nen test machen. kauf einfach einen in der drogerie. ohne den test wirst du im ungewissen bleiben. es muss dir nicht unangenehm sein, der kassierer ist das sowas von egal. es ist deine einzige möglichkeit eine schwangerschaft festzustellen ausser du gehst zum frauenarzt. sonst soll ne freundin einen kaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten