Frage von Sequana15, 18

mögliche rechtliche schritte bei facebook stalking?

meine freundin hat jemanden angezeigt wegen mehrmaligen berdohungen und beleidigungen. dieser herr den meine freundin angezeigt hat, hat sie nun auch im internet gesucht (facebook) und nun hat er sie auch gefunden und hat sie mit einen facebook-fake account angeschrieben (was er auch in eine andere gruppe gepostet hat mit seinen richtigen profil). was KANN sie tun? sie ist mitllerweile paranoid und traut sich nicht mehr auf diese plätze,wo sie diesen besagten mann getroffen hat.

Antwort
von Mignon4, 11

Deine Freundin hat ihn angezeigt. Deshalb sollte sie ihn ignorieren und alle Informationen der Polizei als Beweismaterial übergeben. Die nimmt den Fall in die Hand.

Deine Freundin soll ihn ganz einfach blockieren, ignorieren, was auch immer. Überlasst alles der Polizei.

Kommentar von Sequana15 ,

sie hat ihn bereits ignoriert...es geben ihr andere diese informationen (wie zb ich,weil ich da eben gemeinsam mit diesen mann in einer gruppe bin und halt das sehe)
Sie fühlt sich einfach belästigt und hat angst,dass dieser herr irgendwelche lügen weiter erzählen wird......und weil meine freundin ihn eben blockiert hat,hat er ein fake-account erstellt und sie gesucht (sie ist auf jeden fall im recht! )      uff.....dieser mann ist einfach anstrengend....vor allem weiß ich jez net,was er mit dem profil meiner freundin vor hat...mach mir natürlich auch sorgen

Kommentar von Mignon4 ,

Für die Verfolgung von Straftaten ist die Polizei zuständig, nicht ihr.

Ich kann deine Sorge verstehen. Aber ich denke, euch bleibt wirklich nichts übrig, als der Polizei soviel Beweismaterial zu liefern wie möglich.

Wenn der Mann mit dem Profl deiner Freundin weitere Straftaten begeht, macht er vielleicht Fehler und kann um so schneller von der Polizei identifiziert und gestoppt werden.

Am besten ist es, ihr besprecht das mit der Polizei. Die wird euch sagen, was ihr tun solltet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community