Frage von loveBTK, 18

Mögliche Lungenentzündung?

Hallo, Ich bin 'etwas' erkältet schnupfen und das übliche eben.. Jedenfalls beim Husten schmerzt mein kompletter Brustkorb es fällt dann schwer zu atmen und hinterher fühlt es sich so an als ob meine lunge rasselt. Beim Husten kommt auch schleim mit hoch. Ich rauche gelegentlich. Danke im voraus. Lg

Antwort
von Trashtom, 8

Kann man von hier unmöglich sagen.

Ich hatte vor kurzem eine ewig lange Bronchitis mit allen möglichen Lungengeräuschen, Schmerzen beim Husten, stechen im Rücken und Schleim ohne Ende.

Wenn es rasselt solltest du zum Doc Krankschreiben. Wenn er es für nötig hält nimmt er Blut ab und checkt deine Entzündungswerte (zwecks Lungenentzündung). Wenn du arbeiten gehst kann sich das wirklich lang ziehen.

Gute Besserung.

Antwort
von LiselotteHerz, 8

Kann auch einfach eine Bronchitits sein. Ich würde es vorziehen, zum Arzt zu gehen, damit er mal die Lunge abhorcht.

Wer starken Husten hat, sollte immer in ein Kissen husten oder zumindest den Arm vorhalten. Allein durch dieses ständige Husten tut einem nach einer Weile der Brustkorb weh.

Wenn es hörbar rasselt, dann bist Du völlig verschleimt. Frag Deinen Arzt, ob Du ACC nehmen sollst. Inhalieren wäre auch nicht schlecht - statt rauchen!

Gute Besserung. lg Lilo

Antwort
von DjangoFrauchen, 9

Geh zum Arzt und lass deine Lunge abhorchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten