Frage von Dthfan00, 57

Mögliche Koffeinüberdosierung?

Hallo Leuts, Ich habe heute Nachmittag so gegen 17:15 eine Dose Monster getrunken Jetzt noch einen Liter Cola. Könnte es sein dass ich eine Koffeinüberdosis habe? LG Dthfan00

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ersiees23, 26

Ein Zuckerschock ist da wohl wahrscheinlicher ;-)

"Koffein"-Flash merkst du schon wenn du dich nicht mehr konzentrieren kannst - und dein Umfeld sich belästigt oder belustigt (je nach Ergebnis) fühlt.

Hatte ich mal... da habe ich soviel mist gequasselt, da wollten mich meine Kollegen in den Keller für ne Stunde einsperren :D

Na mal ernsthaft: Solange du jetzt kein Herzrasen bekommst ist alles OK. würde aber heute nicht wirklich was Koffein oder Alkoholhaltiges trinken. ersteres wegen: Genug im Blut vorhanden

Zweiteres wegen: Dank des Koffeins - jedoch speziell wegen des Zucker (Ersatzes) wirkt der Alkohol noch schneller was sehr schnell zu Überschätzungen in der Verträglichkeit führt.

Kommentar von Dthfan00 ,

Jo, ich trink eh nurnoch Wasser bis morgen.

Danke dir👍🏻

Kommentar von ersiees23 ,

Eine gute Entscheidung ;-)

Kommentar von Dthfan00 ,

Glaub ich auch 

Schönen Abend dir noch und danke nochmal

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin,

Hallo! 1 mal gemacht - da wird nichts passiert sein? Aber Monster?  Ich würde es gerade in Deinem alter  lassen schon weil eine wenn auch geringe Suchtgefahr besteht. Viel davon ist eh nicht gut, 

1 Der hohe Koffeingehalt wird oft unterschätzt und kann bei höherer Dosis gefährlich für den Körper sein.

2 Der extreme Zuckergehalt ( kurzkettige Kohlenhydrate ) fördert Übergewicht und ist auch sonst nicht gut. 

3 Das enthaltene Taurin kann positive Auswirkungen bei sportlichen Aktivitäten haben ist aber auch da nicht unumstritten. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von sesher, 7

Von Koffein kann man keine Überdosis bekommen und schon garnicht von einem Energy und ner Cola xD Ich hab heute ein Pulver mit 75mg/100ml Koffein und 100mg/100ml Taurin, ne Cola und nen Grünen Tee verputzt :D

Kommentar von Dthfan00 ,

Okii

Danke dir ;))

Antwort
von Zocker437, 27

Nein, da bräuchtest du schon mehrere Monster Dosen trinken damit du eine Überdosis hast

Kommentar von Dthfan00 ,

Oki, danke

Antwort
von beangato, 8

Aber ja.

Antwort
von Zombietot, 19

Wie alt bist du? Wieviel wiegst du?

Kommentar von Dthfan00 ,

15 und ich wiege ca. 52kg bei 1,68m Größe

Kommentar von Zombietot ,

Dann ist es Möglich, aber extrem unwarscheinlich. Außer du hast eine Überempfiindlichkeitsstörung

Kommentar von Dthfan00 ,

Nee, das wüsste ich :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten