Frage von katharinacoon, 19

Mögliche Jobs im Ausland?

Hallo erst einmal :) Ich bin nächstes Jahr mit der Schule fertig und verzweifle ein wenig. Erst wollte ich versuchen danach Abitur zu machen, aber das kommt aufgrund meiner Zeugnisse eher nicht in Frage und ich glaube auch nicht, dass ich das schaffe. Nun suche ich einen Job, den ich mit mittlerer Reife (Realschulabschluss) im Ausland machen kann. (Da ich gerne mit 20-25 nach Südkorea auswandern möchte). Ps: Lebe in Niedersachsen (falls das was beeinflussen würde) Lg :)

Antwort
von Everklever, 9

Nun suche ich einen Job, den ich mit mittlerer Reife (Realschulabschluss) im Ausland machen kann

Versuch es lieber hier. Das Ausland (du scheinst Korea zu favorisieren) ist kein geeigneter Ort, um ohne eine solide Ausbildung irgendwie Fuß zu fassen. Selbst wenn man dich ins Land ließe (was aber unwahrscheinlich ist): Kellnern, Putzen und Straßen fegen kann man auch hier. Sogar mit Mindestlohn.

Kommentar von katharinacoon ,

Danke für die Antwort, doch ich wollte ja erst hier in Deutschland eine Ausbildung machen und danach nach Korea gehen. Ich suche nur einen Job, den ich nach der Ausbildung dafür, im Ausland tätigen kann.

lg

Antwort
von hauseltr, 3

Glaubst du wirklich, dass du Chancen in Südkorea hättest? Sprachkurse? Arbeit?

Antwort gutefrage aus 2010:

Eine Niederlassungserlaubnis oder gar Staatsbürgerschaft erhälst Du nur,
wenn Du entweder 1 Mio USD in die Südkoreanische Wirtschaft investiert
hast oder eine/n Südkoreaner/in heiratest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community