Frage von Snowman02, 26

Mögliche Jobs für englisch-Interessierte?

Hey, ich muss mich für einen BoGy-Platz bewerben... Das ist ein Praktikum, das jeder Schüler bei uns auf dem Gymnasium in der 10. Klasse machen muss. Wir müssen uns jetzt in der 9. Klasse schon bewerben, nur ich habe keine Ahnung was ich mal werden will. Ich interessiere mich für irgendetwas, das mit der englischen Sprache zu tun hat. Nur Dolmetscher und Englischlehrer kommen nicht in Frage! Irgendwelche Tipps? Danke schon mal!^^

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 19

Hallo,

mit fortschreitender Globalisierung kann man mehr oder weniger Englisch und andere Sprachen so ziemlich in jedem Beruf und in allen Branchen brauchen, vor
allem in international tätigen Firmen:

Übersetzer, Dolmetscher, Ingenieur, Jurist, (Europa-) Sekretärin, Journalist, Architekt, (Sprach-)Lehrer, Auslandkorrespondent, Arzt, Reiseleiter, Hotel-
und Restaurantfach, Touristik, Pilot, Flugbegleiter, Wirtschaft, Handel, Industrie und Marketing, Wissenschaft und Forschung, bei Behörden, Konsulaten,
Botschaften etc.

Darunter sind gut und weniger gut bezahlte Jobs, Jobs für die man ein Studium braucht und solche ohne Studium, Jobs mit mehr oder weniger Reisetätigkeit.

:-) AstridDerPu

Kommentar von Snowman02 ,

Könntest du mir noch erklären was genau Marketing ist?^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community