Frage von niksneues, 56

Mögliche Fragen im 2.Teil des mündlichen Mathe-Abiturs?

Hallo zusammen, an alle die Mathe im Abitur mündlich hatten: Was könnte im 2. Teil gefragt werden? Erster Teil ist klar jedoch kann ich mir unter dem 2. nichts vorstellen. Ich bin momentan in der 11. Klasse eines Gymnasiums und soll mich bald entsheiden was ich nehme. Danke im voraus

Antwort
von potatohunter, 30

Also das ist jetzt schwer zu sagen, da prinzipiell alles drankommen könnte. Du wirst keine schweren Aufgaben bekommen, bei denen der Lösungsweg viel nachdenken erfordert. Du solltest aber sicher im Umgang mit mathematischen Begriffen/Schreibweisen sein. Gerne werden auch Anwendungsfelder abgefragt. Also sowas wie: Was sagt mir die erste Ableitung an der Stelle x  über die Funktion, erkläre kurz das Vorgehen zum Lösen eines Linearen Gleichungssystems mit Hilfe des Gauß-Algorithmus usw.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community