Frage von Cresta447, 10

Mögliche Fragen Berufswahlprozess?

Hallo Ich bin zurzeit in der 3ten oberstufe (8 klasse).Morgen kommt ein berufscoach zu uns ins die klasse und unsere klassenlehrerin hat uns gebeten 3 fragen zum berufswahlprozess aufzuschreiben. Nun ja ich habe keine ahnung was sie damit meint... habt ihr eine idee? Übrigens möchte ich an die kantonsschule gehen (keine lehre, einfach weiter zur schule bis an die universität) und interessiere mich für sprachen, recht & psychologie... An der kantonsschule möchte ich den 2 sprächigen abschluss machen (auf englisch) konkret habe ich abr noch keine berufe in sicht (evtl. lehrerin, rechtsanwältin) Danje bereits!

Antwort
von historyvictim, 5

Wo finde ich Informationen zu den verschiedenen Berufen?

Gibt es in der Gegend eine Berufsberatung?

Auf was soll ich bei der Berufswahl beachten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten