Hallo, ich habe bald ein Vorstellungsgespräch bei einer Firma bei der ich mich um einen Ausbildungsplatz als Kfz-Mechatroniker beworben habe. Ich habe zwar schon einige Solcher tests gemacht wo meist ein Allgemeinwissens Teil drin war und noch einiges anderes doch das war in einer ganz anderen Sparte. Mit was für Themen kann ich diesmal rechnen? Hat jemand erfahrungen darin bzw erinnert sich jemand an seinen?

Hydraulik
Kompression
Kurbelwelle
Metallarten
Alldarübertragung
ntrieb
Getriebe
Kraftstoff usw...
hi...ich weiß ja nicht in welcher firma du dich beworben hast....aba ich war gestern bei vw...u hatte ein vorstellungsgespräch u hab mich ausch als kfz-mechatronikerin beworben... also ich bekam son persönlichkeitstest...der is leicht musst dich halt selbst einschätzen...ob nett bist usw....u der zweite test war sonn logik test aba eig auch voll einfach...waren denn sone frage wie welches modell passt am besten in die reihe u dann hat mabn geometrische formen gehabt...u ein kleiner deutsch teil war dabei....wo man die richtig geschriebenen wörter unterstreichen musste...das waren insgesamt 8 seiten u ich hatte 15 min zeit...brauchst dir keine gedanken machen...is net so schwer...viel glück