Was neben Suppen kann man flüssig zu sich nehmen und sich dennoch zumindest für ein bis zwei Wochen gut ernähren? Oder habt ihr auch irgendwelche anderen Tipps für bestimmtes Essen, wo man möglichst nichts bzw. nicht viel kauen müsste und das man eben "gut runterkriegt"?

In der Apotheke gibt es Astronautenkost, die ist flüssig. Damit kannst Du Dich bestens für 2 Wochen flüssig ernähren denn sie beinhalten alles was der Körper braucht.
Wow, wusste ich nicht, dankeschön!
Da Su am 3. Juli 2008 00:21 Heißt übrigens u.a. "Fresubin" (es gibt aber auch andere Marken glaub ich); das bekommen auch Koma-Patienten, Essgestörte, Patienten nach OP (wenn sie nicht Kauen können), alte Menschen,... usw.

Na Milchsuppe, Mehlsuppe oder Puddingsuppe... und guten Appetit :-))

In Extremfällen : Haferschleim ! Damit kann man lange überleben!
http://gesuender-abnehmen.com/abnehmen/naehrwerte-kalorien-haferschleim.html
Nährwerte und Kalorien (kcal) Haferschleim je 100 g
Nährstoff Menge Nährwert
Brennwert: 4 kcal 16 kjoule
Kohlenhydrate: 0,7 g
Fett 0,0 g
Eiweiss 0,1 g
Ballaststoffe 0,1 g
Wie viel Kilo soll man davon am Tag essen?

Kartoffelbrei, Pudding, Joghurt, Grießbrei, Haferbrei.

Also ich hatte damals (im Krankenhaus) einige Flaschen am Tropf, und über 10 Tage keine Nahrung, gehe mal davon aus, das war sowas was du suchst. Frag doch mal in eurem städtischen KH nach...
Joghurt, Quark, verschiedene Breie wie Reisbrei, Griesbrei etc., Pudding, Obstkompott, Apfelpüree, Kartoffelpüree... Lass es dir schmecken!
alles was breiig ist - wie schon angeführt. du kannst aber auch einen mixstab nehmen und ein schnitzel mit reis, oder salat oder obst, oder was immer dir schmeckt einfach pürrieren. so hab ich mir meine hipp-gläschen selber gemacht als meine kids noch babies waren.
Ich empfehle Dir, Dich in der Babykostabteilung umzutun -- dort gibt es komplette Menüs in Püree-Form oder mit Stückchen.

proteine fuer bodybuilder und aehnliche sachen...