Frage von Yannick1306, 120

Mögliche Erkrankung?

Hallo, Ich bin 14J. Alt 177cm groß und wiege 62kg Mir wird seit einiger Zeit wenn ich sitze oder liege und danach aufstehe, teilweise oder komplett, schwarz vor Augen. Manchmal sacken auch die Beine ab, sodass ich mich festhalten muss. Zwei mal bin ich auch kurz bewusstlos gewesen. Jetzt wollte ich fragen womit das zusammen hängen könnte?

Antwort
von michi57319, 45

In dem Alter ist das völlig normal. Wenn das allerdings gehäuft vorkommt, kann dir dein Arzt ein kreislaufstabilisierendes Medikament verordnen. Hab ich damals auch für eine Weile nehmen müssen.

Das ist ein ganz typisches Jugendproblem, vor allem bei Mädchen.

Antwort
von Ninni381, 53

Hi! Ja, bitte lasse dich unbedingt bald dahingehend medizinisch untersuchen. Ich habe auch des Öfteren derartige Probleme, und bei mir ist es der Kreislauf. Bitte ganz langsam aufstehen, und halte dich zur Not irgendwo fest. Alles Liebe, und eine gute und schnelle Besserung!!!

Antwort
von MikeHD, 64

Bin auch 14, 181 und naja.. Mein Gewicht weiß ich nun nicht mehr so genau. Ich schätze mal bei dir liegt es - wie bei mir - am zu schnellen Wachstum. Da kommt der Körper nicht mehr mit. Also würde ich langsam aufstehen, damit du nicht ein drittes mal bewusstlos wirst.

Antwort
von ZDopplerEffektZ, 51

Ich glaube das hat jeder!

Bei mir ist es so und ich kenne auch einige bei denen es so ist. So weit ich weiß, liegt es an dem Kreislauf, da sich das Blut sozusagen "ablagert"(Bsp.: beim sitzen in den Füßen).Wenn du nun aufstehst, muss das Blut erstmal im Körper verteilt werden.

MfG ZDopplerEffektZ

Antwort
von chiquita18, 45

Mangelende Nährstoffe, vielleicht isst du nicht ausgewogen, nicht genug oder trinkst auch zu wenig? Könnte aber auch andere Gründe haben. Geh lieber vorsichtshalber zum Arzt.

Kommentar von Yannick1306 ,

Essen ist denke ich kein Problem, meine Mutter achtet da ziemlich drauf. Das mit dem Trinken könnte sein.

Kommentar von chiquita18 ,

1,5-2 Liter wären glaub ich ganz gut, man muss es ja nicht direkt trinken. Kannst ja Jede Stunde so ein Glas Wasser trinken.

Antwort
von tanja370, 30

Das kann viele Ursachen haben.Zu wenig Flüssigkeit,der Blutdruck ist zu niedrig......lass das vom Arzt abklären

Antwort
von Rockige, 28

Ganz  normale  Kreislaufprobleme.

Geh zum Arzt, der kann dir helfen

Antwort
von GanjaIsTheCure, 40

Geh zum Artzt.
Ich bin 16 und habe das gleiche, als ich einmal bewusstlos wurde hat man im Krankenhaus festgestellt das mein sinos knoten im herz nicht richtig funktioniert und mir deswegen so of schwindelig wurde..

Kommentar von Yannick1306 ,

vor 1 Jahr circa, hatte ich manchmal ein plötzliches schmerzhaftes stechen in der Herz-Gegend. Ich habe es jetzt nicht mehr, aber kann es auch damit zu tun haben?

Kommentar von stonedE ,

Ich glaube nicht. war es so dass du gar nicht mehr richtig Einatmen konntest weil es so wehgetan hat? wenn ja hast die warscheinlich auch ne Rippe angeknackst

Antwort
von Miumi, 39

Das kann in der Pubertät vorkommen.
Aber kläre das am besten mit deinem arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community