Frage von halil35, 47

Mögliche Blutvergiftung?

Ungefair im Oktober letzten jahren hab ich bemerkt das mein rechter backen zahn eine pulpa entzündung hatt.Es hat verdammt weh getan!hab es behandeln lassen also kanalbehandlung und so ein zeug.Doch vor einigen wochen trat genau über dem Zahn so eine pralle eiterbeule:wahrscheinlich abzess auf. 2 wochen hielt ich das teil im mund(konnte nicht zum Arzt da ich keine Zeit wegen schule hatte.)und verschwand glücklicher weise plötzlich.Nun gestern also nach 1 Monat tauchte es wieder auf und das auf der selben Stelle.vor 20 minuten habe ixh es aufgestochen(steril natürlich)und es kam jede menge Eiter raus...ich spülte es ab und ging mit meinem daumen über die aufgestochenen Abzess rüber,da spürte ich so ein dumpfes platz artige reaktion im inneren.Ich reagierte schnell und stoch tiefer rein.Es strömte viel Blut raus.ich habe über 15 mal mit wasser abgespült und anschliesend einmal mit Mundwasser...Ist die restliche Eiter nach innen in die Blutgefäße reingegangen?Kann ich eine Blitvergiftung bekommen und sterben?!?!?!

Antwort
von Arteloni, 22

Mach dir wegen des möglichen Eiters in den Blutgefäßen nicht so große Sorgen, das ist dein kleineres Problem.

Ich bezweifle stark das du es steril eingestochen hast. Und selbst wenn? Du bist mit deinem Daumen drüber?? Der war mit sicherheit nicht steril. Mit Abszessen im Mundraum ist nicht zu spaßen. Du hast keine Ahnung wie tief er geht und welche Strukturen mitbetroffen sind. Es gibt Leute die wegen sowas einen Teil ihres Kiefers verloren haben, so ein Abszess kann eine riesige Höhle fressen. Du solltest zu einem Arzt, heute noch.

da reinzustechen war absolut leichtsinnig.

Ich reagierte schnell und stoch tiefer rein.

Wenn du richtig reagiert hättest, hättest du garnicht reingestochen.



Antwort
von peterwimmelwutz, 31

UNBEDINGT zum Arzt gehen, am besten noch heute! Ich hab absolut keine Ahnung was das ist, aber es hört sich schlimm an. Und solche häußlichen Behandlungen in Zukunft sein lassen.

Antwort
von jersey80, 12

messer, gabel, schere licht ...

dieses alte kindesprichwort hat auch heute noch gültigkeit ...

lass diese wunde nun unbedingt vom zahnarzt anschauen ... sterben wirst du nicht davon ... aber klug war es nicht ...

bitte auf keinen fall irgendwann einmal wiederholen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community