Frage von Luumi22, 12

Mögliche Berufswahl?

Guten Tag!

Ich mache mir derzeit bereits Gedanken über meine zukünftige Berufswahl, und würde auch gerne Vorschläge von Außenstehenden hinzuziehen. Schulisch ist alles möglich. Vorschläge sind offen, egal ob Abitur oder dergleichen benötigt wird. Ich suche lediglich die Berufsvorschläge. Meine bisherigen Gedanken sind Lehrerin (Sprache; Geschichte) oder Reporterin. Meine Interessen gehen in das Geschichtliche und Sprachliche. Ich spreche derzeit vier Sprachen, es wird aber wohl noch eine fünfte hinzukommen. Im Mathematischen Bereich bin ich ebenfalls sehr gut, jedoch ist Wirtschaft, Sozialwissenschaft oder Mathe keine Wahl für mich. Es macht mir schlicht und ergreifend keinen Spaß.

Meine großen Stärken sind, wie bereits erwähnt, Sprachen. Zudem bin ich sehr talentiert im flüssigen Schreiben, besonders beim kritisieren. Meine spätere Berufswahl sollte wohl auch eher in die sprachliche Richtung gehen. Ich bin sprachgewandt und offen für alles. Direktheit zählt auch zu meinen Eigenschaften. Wie ich bereits öfters festgestellt habe, und mir auch gesagt wurde, bin ich sehr führend. Ich würde mich über etwaige Vorschläge freuen.

Lg, Luumi22

Antwort
von kenibora, 6

Als Schülerin/Mädchen hast Du noch jede Menge Zeit. Warte ab was Du noch für Zeugnisse bekommst und was Dich interessiert! Es gibt auch Berufsberatungsstellen bei jedem Arbeitsamt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten