Frage von RageGames1000, 19

Möglich über Steam Account gehackt zu werden?

Ich habe vor 2 Monaten oder so einen Typ als freund hinzugefügt Namens Rolling Cumulus Software. Er kam mir schon komisch vor, habe mir aber bisher nichts dabei gedacht. Heute hat er mich swit langem mal wieder angeschrieben und wollte unbedingt wissen was ich gerade tue und wollte UNBESINGT mit mir Counter Strike spielen. Stutzig bin ich geworden, als er mir schrieb: "I am not a hacker or something like that".

Ist es möglich, daß dieser Typ meinen steam Account oder sogar meinen pc hackt und somit Zugriff auf meine daten hat?

Habe Windows 10 und malwarebytes installiert. PC ist momentan aus und vom Router gekappt. Habe echt bisschen Angst.

Ist sowas echt möglich? Und woran würde ich sowas erkennen?

Antwort
von GOTTdesZORNS, 19

THEORETISCH ist alles möglich, aber in der Praxis sieht das meist anders aus. Nun bin ich keine Spezialist, aber ich erkenne nicht, wie er deinen PC hijacken will. Deinen Account könnte er wenn er richtig gut ist vielleicht knacken, aber ich denke du musst dir keine Gedanken machen.

Kommentar von RageGames1000 ,

Okay, dankeschön

Antwort
von twhwggyg, 17

Also ich glaube nicht dass man dadurch den account hacken kann aber wenn er das wirklich schafft dann merkst du das garnicht also lösch ihn mal lieber von der Freundesliste

Kommentar von RageGames1000 ,

Schon erledigt 

Antwort
von user76537, 7

Ja kann sein blocke ihn melde ihn und verbinde dein Handynummer mit steam

Antwort
von DrewGotBeats, 19

Lese mal hier diesen Thread ;)

http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=221498

Kommentar von RageGames1000 ,

Danke für den link, passwort ist aber schon sicher denke ich :) wechsle ich auch jeden Monat neu

Kommentar von DrewGotBeats ,

Kein Problem! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten