Frage von laraisaa, 60

Möglich oder nicht, Schwangerschaft?

also... habe seit geraumer zeit sehr stimmungsschwankungen bin mit meiner Periode 2 tage überfällig habe seit wenigen tagen sehr viel mehr hunger

mein bauch wird härter bzw bläht sich richtig auf.

Übelkeit habe ich nicht. Habe ab und zu sehr leichte brust/unterleib-schmerzen

hatte natürlich ungeschützen sex ( gewollt )

Was meint ihr wie wahrscheinlich das ist ?

wann ist ein SS test wirklich zuverlässig und eindeutig ?

ich weiß ich soll eigentlich einfach test machen bzw zur FÄ aber wollte vorerst eure Meinung hören

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft, 15

Deine Anzeichen können auf alles mögliche hindeuten, nicht zuletzt auf deine sich ankündigende Periode.

Nichtsdestotrotz kannst du natürlich schwanger sein.

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt
oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa 19 Tage nach dem
letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges
Ergebnis.

Alles Gute für dich, ich drücke fest die Daumen!

Kommentar von laraisaa ,

Danke wir versuchen schon seit mehreren Monaten :D

Kommentar von isebise50 ,

Bei regelmäßigem, ungeschützten Geschlechtsverkehr ohne jegliche Form der Empfängnisverhütung (aber ohne gezielte Zyklusbeobachtung) liegt die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden nach einem halben Jahr bei 60% bzw. 85% nach einem Jahr.

Die eigene Fruchtbarkeit wird durch viele Faktoren beeinflusst. Auf vermeidbare Risiken wie Rauchen, Alkohol- und Drogenkonsum, Umwelt-Schadstoffe, Medikamente, Übergewicht und Untergewicht sowie starke körperliche Belastungen solltest du achten.

Mit einer gezielten Beobachtung des eigenen Zyklus kann man nicht nur effektiv verhüten, sondern auch die Chancen auf eine Schwangerschaft erhöhen.

Den Zyklus beobachten bedeutet, die morgendliche Körpertemperatur zu messen und den Zervixschleim oder Muttermund zu beobachten und beides in ein Zyklusblatt einzutragen (symptothermale Methode). So findest du am besten heraus, ob und wann du einen Eisprung hast.

Schau mal unter:

https://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp

hier findest du Tipps zur natürlichen Familienplanung.

Wenn ihr es länger als ein Jahr erfolglos probiert oder du sehr unregelmägige bzw. stark verlängerte Zyklen hast, solltest du die
Problematik mit deinem Frauenarzt besprechen und dich untersuchen lassen (z.B. Schilddrüse).

In erster Linie soll euch der Sex aber weiter Spaß machen und nicht nur eurer "Reproduktion" dienen. Das ist dann gleichzeitig schon die
halbe Miete zum Schwangerwerden.

Viel Erfolg und natürlich Spaß beim weiteren "Üben"!

Antwort
von Mieze1231, 27

Hmm wenn die "Anzeichen" schon mehrere Tage sind, handelt es sich vielleicht nicht um ss Anzeichen... Die treten nämlich nicht so früh auf.
Anzeichen seit 2 Tagen könnten natürlich dafür sprechen, könnten aber auch X andere Gründe haben.
Aber da du schon 2 Tage drüber bist, würde ich auf jeden Fall einen Test machen!
Der dürfte auch schon aussagekräftig sein, wenn du Morgenurin nimmst. (6 Stunden vorher nichts Trinken und nicht zur Toi.)

Viel Glück :-)

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Schwangerschaft, 14

Hallo,

je höher der HCG-Wert im Urin/Blut desto verlässlicher der Test.

Hier die Tabelle des HCG-Wertes:

http://up.picr.de/5972878.jpg

Generell ist der Bluttet immer schneller aussagekräftig da hier die HCG-Konzentration schneller höher ist als im Urin. Der Bluttest ist also i.d.R. schon 6-8 Tage nach Befruchtung aussagekräftig.

Der Urintest aus der Drogerie meist 19 Tage nach dem fraglichen GV.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Allexandra0809, 24

Ein aufgeblähter Bauch sagt nichts über eine Schwangerschaft aus. Vielleicht solltest mal wieder zur Toilette gehen?

Kommentar von laraisaa ,

geh ich :D der Harndrang ist auch gestiegen

Kommentar von Allexandra0809 ,

Deine Anzeichen sagen für mich nichts über eine Schwangerschaft aus. Geh einfach mal zum Arzt.

Antwort
von instagirl29, 2

Der test wäre schon eindeutig positiv ab ausbleiben der periode ist der machbar viel glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community