Frage von Dentiz, 141

Möglich irgendwann "dickes" Auto zu fahren?

Mein Traum ist es irgendwann einmal eine Mercedes G-Klasse AMG zu fahren, aber diese Autos sind sehr sehr teuer...Ich will ab nächstes Jahr studieren und danach einen Betrieb finden blabla. Ich komme aus normalen Verhältnissen also nichts reiches und verwöhntes aber um ein Haus bzw Wohnung muss ich mir keine Sorgen machen. Ich wollte fragen können nur Firmenchefs so dicke Autos fahren oder kann man es auch schaffen wenn man recht "erfolgreich" in seiner Firme arbeitet? Sry kann meine Frage nicht anders formulieren :D

Antwort
von Peter42, 106

da musst du nur etwas Geduld haben: nahezu jedes Auto verliert im Laufe seines Lebens an Wert - und dementsprechend kann man es dann auch günstig erwerben. Zu lange warten darf man dabei nicht, weil irgendwann sind die Modelle so selten, dass sie preislich wieder zulegen. So mit etwa 15-20 Jahren sind die meisten (größeren) Modelle für kleines Geld zu haben, dann gilt es, nur noch ein Exemplar zu finden, was noch nicht völlig runtergerockt ist.   

Kommentar von Dentiz ,

vielen dank für die Antwort :)

Antwort
von vogerlsalat, 80

Klar ist das möglich, die Frage ist nur ob es dir dann noch so wichtig ist oder ob du mit deinem Geld dann nicht lieber etwas anderes machst.

Kommentar von Dentiz ,

Wie gesagt es ist eine Art "Traum" so ein Geländewagen zu fahren :D Nur so einen Wagen abzuzahlen (AMG kosten nicht wenig) macht mir sorgen :/

Kommentar von vogerlsalat ,

Das solltest auch andersrum machen, zuerst ansparen dann kaufen.

Antwort
von BenzFan96, 73

Möglich ist vieles. Kommt bloß immer darauf an, wie man seine Prioritäten setzt!

Wenn das Auto für dich einen so hohen Stellenwert hat, wird es dir ja vielleicht nicht so schwer fallen dafür an anderer Stelle etwas kürzer zu treten.

Bei der G-Klasse, insbesondere einer AMG-Variante, solltest du zudem die nicht unerheblichen Unterhaltskosten berücksichtigen.

Zuletzt gibt es natürlich noch die Möglichkeit, sich am Gebrauchtmarkt umzuschauen. Eine jetzt neue G-Klasse wird erstmal für viele Jahre nur an Wert verlieren (ausgenommen exklusive Varianten wie der G 63 AMG 6x6, der schon längst kräftig an Wert zugelegt hat, oder limitierte Sondereditionen), sodass du sie dir vielleicht irgendwann ganz bequem leisten kannst.

Antwort
von matze2703, 34

Wenn du viel geld sparst und nicht für "unnötige" sachen aausgibsz

Antwort
von Niusgf, 79

Du machst gerade Abitur und stellst eine solche Frage, die du zudem noch nicht anders formulieren kannst...?
Was willst du denn studieren?
Zur Frage: wenn man, durch welchen Beruf auch immer, das nötige Geld für die Finanzierung und den Unterhalt eines kostenintensiven Fahrzeuges erwirtschaftet hat, kann man einen solchen Wagen natürlich auch fahren. Es soll auch vorkommen, mehrere solcher Fahrzeuge zu besitzen.  ;)
Eine weniger arbeitsintensive Variante wäre im Lotto zu gewinnen  :)
Davon ab, werden aber die wenigsten "Firmenchefs" einen G-Klasse Mercedes von AMG fahren. Diese AMG-Klientel rekrutiert sich dann eher manchen Söhnen der Erbengeneration, Luden oder Betreibern von Spielcasinos...   ;)  [diese Anmerkung hat keinen Anspruch auf eine verifizierte Allgemeingültigkeit, sondern spiegelt nur die persönliche Wahrnehmung des Verfassers wieder  ;)]

Kommentar von Dentiz ,

Ich hab meine Zukunft "konkret geplant" Erneuerbare Energie Studium und dann in der Türkei den Entwicklungsländern helfen. Das ist eig mein Traum... Der Geländewagen eher der 2. Traum :) Also als eine Art Belohnung hoffentlich läuft alles wie geplant ^^ :D

Antwort
von Stig007, 50

Ah willst du auf dicke Hose machen, diese Wagen werden schon noch an Wert verlieren!

Kommentar von Dentiz ,

Ich hab meine Zukunft "konkret geplant" Erneuerbare Energie Studium und dann in der Türkei den Entwicklungsländern helfen. Das ist eig mein Traum... Der Geländewagen eher der 2. Traum :) Also als eine Art Belohnung hoffentlich läuft alles wie geplant ^^ :D
Hat nichts mit dicke Hose zu tun sondern einfach eher ein kindheitswunsch 

Antwort
von noname68, 73

sorry, aber wenn deine einzige motivation der berufsfindung und -ausübung darin besteht, dass du dir ein zuhälter-protz-auto leisten kann, dann muss man dich eigentlich noch als pubertär bezeichnen. solche "träume" haben 15jährige.

grundsätzlich wird jemand, der in seinem job erfolgreich (weil gut/kompetent/leistungsfähig usw) ist immer gutes geld verdienen; nach oben sind eigentlich keine grenzen gesetzt. aber wofür man sein geld ausgibt, gibt es tausende von anderen dingen außer neureich-zuhälter-protz-autos

Kommentar von Dentiz ,

Ich hab meine Zukunft "konkret geplant" Erneuerbare Energie Studium und dann in der Türkei den Entwicklungsländern helfen. Das ist eig mein Traum... Der Geländewagen eher der 2. Traum :)

Antwort
von derekp, 22

G klasse um die 120000? Müsste klappen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community