Frage von Notesbarots, 18

Möglich Fussball zu lernen als Hobby mit 17?

Liebe Community,

ich habe schon immer gerne im Fussball geschaut, aber nie richtig gespielt. Ist es möglich, mit 17 das zu lernen? Verein noch möglich?

Antwort
von AR2802, 12

Ja ist es, mein Verein zum Beispiel sucht immer egal mit welchem Alter neue Spieler. Egal ob Profi oder Amateur. Das einzige was problematisch sein wird, aber auch nur am Anfang, ist, dass du wahrscheinlich (je nach Gruppe) nicht all zu viel Spielzeit kriegen wirst sondern am Anfang nur mit trainieren wirst. Aber wenn du wirklich dran bleibst und dich anstrengst und auch zeigst, dass du was reißen willst dann wirst du auch mehr Spielzeit und mehr Einsätze kriegen. Nur zur Info du wirst mit 17 wahrscheinlich in die A-Jugend kommen. Sehr unwahrscheinlich in die B-Jugend. Falls der Verein keine A-Jugend hat dann wirst du in die 1. bzw 2. Mannschaft kommen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten