Frage von daslebenistsox, 51

Möglich für ne Person Gefühle zu haben die man so nur kennt?

Hallo zusammen :) Was meint ihr ist es möglich gewisse Gefühle für eine Person zu haben die man vom sehen her kennt und oft schreibt miteinander? Aber mit ihr noch nicht geerdet hat?

Antwort
von ShinyShadow, 20

Gefühle entwickeln ja. Aber ich finde, man kann da noch nicht von Liebe reden.

Das ist wenn dann eher ein Verliebtsein oder eine Schwärmerei.

Glaub mir... Schon vielen ging es so, und wenn man sich dann persönlich richtig kennenlernt, gehts oft hin die Hose.... Weil Schreiben und persönlich miteinander reden immer 2 Paar Stiefel sind.

Kommentar von daslebenistsox ,

Warum sollte ich beim schreiben denn Anders sein ? Ich bin ein eher offener Mensch und auch nicht schüchtern 😅😅 und von liebe habe ich ja auch nichts gesagt, aber Gefühle können trotzdem da sein 😅

Kommentar von ShinyShadow ,

Aber als Thema hast du "Liebe" gewählt ;)

Klar können Gefühle da sein.

Naja, wegen dem anderen: weil man beim schreiben IMMER anders ist. Beim schreiben hat man immer länger Zeit, über das was man schreibt, nachzudenken. Nach dem tippen kann man einen Text nochmal löschen und bearbeiten... Wenn man was sagt, dann ist es raus, da gibts dann auch kein Zurück mehr ;)

Außerdem fallen den meisten Menschen manche Aussagen beim Schreiben einfach viel leichter. Es ist immer was anderes, ob man vor nem Bildschirm hockt oder ob man einem Menschen in die Augen schaut :)

Ich meins ja nicht böse, aber da wärst du wohl der erste Mensch der Welt, der sich bei einem persönlichen Gespräch genau gleich verhält ;)

Antwort
von EinQuantumCon, 28

Man kann eine Person durch längeres Schreiben genauso gut Kennenlernen wie durch Reden in kürzerer Zeit. Das ist meine Meinung. Allerdings muss man schon damit rechnen, dass Er/Sie Persönlich anders ist. Da man beim schreiben nicht so Schüchtern ist wie in einer realen Konversation.

Gruß

Kommentar von daslebenistsox ,

Warum sollte ich anders sein als beim schreiben ?😅😅

Kommentar von EinQuantumCon ,

Na zum Beispiel kannst du ja Nett und Lustig sein und viel Herumreden, aber dennoch beim treffen dann keinen Ton durch Schüchternheit rausbringen ^^. Beim Schreiben traut man sich halt mehr.

Kommentar von daslebenistsox ,

Bin eher ein offener Mensch , glaube nicht, dass ich keinen Ton rauskriege 😅😅🙆🏼

Kommentar von EinQuantumCon ,

Dann haste ja nicht zu befürchten ;)

Antwort
von nirvana91, 35

Na klar. Man kann sich auch in Personen verknallen, weil sie einem rein optisch gefallen. Das ist aber noch lange keine Liebe.

Wieso sprichst du nicht einfach mal mit ihm?

Kommentar von daslebenistsox ,

Habe ich ja auch nicht gesagt dass es liebe ist 😅😅 aber Gefühle trotzdem 

Kommentar von nirvana91 ,

ja also. Wieso triffst du ihn denn nicht?

Antwort
von MarieTschemp, 31

Ja, das ist möglich!

Kommentar von daslebenistsox ,

Echt? Manche Meinen nämlich das ist Kindergarten und wie man sich bitte in eine Person verlieben kann die man noch nicht getroffen hat...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten