möglich eine Festplatte mit Betriebssystem drauf zu kaufen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Heya Seth18,

frage ist ja, wozu Du es brauchen würdest?

Ein OS (Betriebssystem) das auf Deinen PC zugeschnitten ist, dürfte (fast) unmöglich zu bekommen sein, wegen den Hardware-Komponenten...

Und "nur" um Windows zum installieren zu haben, bist Du mit einer CD/DVD besser bedient!

Bzw. wäre eine HDD, "nur" als Speichermedium für ein OS, arg "übertrieben"...

Im Falle eines "Festplatten-Windows" wären die Nutzungsmöglichkeiten ja auch sehr eingeschränkt! Glaube kaum, das Du die HDD jedesmal ausbauen möchtest...

Greetz,

GaiJin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seth18
09.04.2016, 13:17

Ich frage deswegen weil ich mich heute früh von meiner Festplatte verabschieden konnte. Da wo das Betriebssystem drauf war. Und nun hab ich mir ne Festplatte bestellt SSD 250gb was reicht da es nur fürs System ist so deswegen die Frage ob ich ne Platte mit Betriebssystem drauf kaufen kann.

Aber wenn das reicht dann habe ich am Dienstag ne neue Platte und zusätzlich neues Betriebssystem (CD) dazu hoffe nur das es geht also ne leere Platte mit nem Betriebssystem zu bestücken.

Driver CD für Motherboard graka hab ich alles noch :)

0

Nein - es weiß ja niemand, welches OS du haben willst und die Aufgabe eines OS ist es, die Kommunikation zwischen den verschiedenen Hardwarekomponenten und deiner Anwendersoftware zu organisieren - deshalb ist eine Installation nur sinnvoll, wenn diese Hardware vorhanden ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?