Frage von KleinerGnom6, 6

Möglich eine billige Wohnung in Frankfurt zu finden?

Huhu :)

Da ich und mein Freund nächstes Jahr vorhaben eine Ausbildung in Frankfurt zu beginnen, suchen wir natürlich auch eine Wohnung in der Umgebung.

Wie ich gesehen habe, ist es dort sehr teuer. Wir beiden werden zusammen ungefähr ein Budget von 1600-1700 Euro haben, vielleicht noch ein wenig mehr.

Nun bräuchten wir natürlich für nächstes Jahr mind. eine 2 Zimmerwohnung die wenigstens 40-50 qm2 haben sollte. Das würde uns beiden vollkommen reichen.

Ist es realistisch eine Wohnung in der Größe dort zu finden wo wir max 800 warm bezahlen (Strom und Internet mit einberechnet)? Falls es dort unmöglich sein wird überhaupt etwas zu finden, wäre ich für alle Tipps sehr dankbar :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Seanna, 6

Versucht es in der Umgebung - Offenbach, Neu-Isenburg, etc. - und pendelt rein.

Kommentar von KleinerGnom6 ,

Über Offenbach habe ich bisher leider nur schlechtes gelesen :/

Kommentar von Seanna ,

Neu-Isenburg ist aber machbar, Mörfelden evtl eine Option, Dreieich, Egelsbach, Kelsterbach (Achtung Flughafen), Hattersheim, Hofheim, Kelkheim, Eschborn, Bad Soden, Oberursel... speziell im Norden und Nordwesten das sind die eher sehr guten Gegenden. Im Süden geht auch Isenburg oder Langen.

Antwort
von DerDudude, 6

Frankfurt zählt leider zu den teuersten Städten Deutschlands.

Da kann es schon ziemlich schwierig werden, überhaupt eine Wohnung zu finden. Und wenn es Mitbewerber mit stabilem Einkommen gibt, werden diese bevorzugt, weil es sicherer ist.

Ich wünsche euch aber trotzdem viel Glück.

Kommentar von KleinerGnom6 ,

Danke :)

Antwort
von AchIchBins, 3

In Frankfurt ... leider nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community