Frage von lisalina2002, 137

Möglich dass ich schwanger bin trotz der Regel?

Hallo, wir versuchen schwanger zu werden. Wir haben fast täglich GV. Am 4. Dezember hatte ich meinen Eisprung und auch Sex mit meinem Partner. Am 18. Bekam ich dann wie gewohnt meine Periode. Ist es möglich, dass ich trotzdem schwanger bin? Lohnt es sich einen Test zu machen oder lohnt sich das nur wenn die Regel ausbleibt? Und wann sollte man am besten einen Test machen? Wie war es bei euch? Wir wünschen uns so sehr ein Baby und deshalb würde ich mich über Antworten und Ratschläge freuen :)

Antwort
von FrozenSoul234, 40

Es kommt immer mal wieder vor das Frauen trotz Schwangerschaft ihre Periode bekommen, trotz allem sind das natürlich Ausnahmen. Allerdings kostet ein Test ja nur 4 Euro in der Drogerie und schaden kann es sicher nicht, solange man sich nicht zu große Hoffnungen macht und danach komplett niedergeschlagen ist. 

Antwort
von TanjaStauch, 25

Unmöglich ist gar nichts.

Aber es klingt zumindest ganz extrem unwahrscheinlich. Wahrscheinlich "wundersam" genug, um dafür vom Papst "heilig" gesprochen zu werden.

Konkret: "In der Regel" ist eine Schwangerschaft extrem unwahrscheinlich.

Wenn du gute Ratschläge suchst, solltest du einen Arzt fragen. Am besten einen von der weiblichen Sorte. Im Idealfall einen, der selbst schon erfolgreich schwanger war.

Nimm deinen Partner gleich mit. Oder schicke ihn zu seinem Arzt.

Redet offen mit den Ärzten bzw. Ärztinnen. Okay: Es könnte dabei herauskommen, dass es bei euch tatsächlich Probleme gibt. Bei ihm oder bei dir. Viele diese Probleme lassen sich aber austricksen. Die meisten Ärzte bzw. Ärztinnen kennen da einige Tricks.

Liebe Grüße,

Tanja 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten